Zufallsbilder
4088 Stadtwaldgürtel 17.01.2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



211 058 in Roth 1997  
Silberlingszug in Hilpoltstein 1997
Beschreibung: 2-Wagen-Zug aus modernisierten mintgrünen Silberlingen und altroter 211 im Juli 1997 in Hilpoltstein. Damals war der Bahnsteig noch nicht saniert und befestigt und die Strecke ging noch weiter bis Thalmässing, wo bis 31.12.1997 noch planmäßiger Güterverkehr stattgefunden hat und auch eine Museumsbahn gefahren ist. Heute ist der Bahnsteig saniert und befestigt und so umgebaut, dass Busse darauf fahren können, so dass direkt zwischen Bus und Bahn umgestiegen werden kann. Hinter der Lok befindet sich heute ein Prellbock, so dass die Lok heute direkt vor diesem Prellbock stehen würde und die Strecke in Richtung Thalmässing ist abgebaut und in einen schönen Radwanderweg umgewandelt worden. Die 211-bespannten 2-Wagen-Silberlingswendezüge sind um 2000 herum durch Siemens Desiro Triebzüge der Baureihe 642 ersetzt worden, welche auch im Jahr 2011 noch dort im Einsatz sind.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Deutsche Bahn DB Regio Mittelfranken Mittelfrankenbahn V100 211 Verkehrsverbund Großraum Nürnberg VGN R61 Gredlbahn Roth Hilpoltstein
Datum: 09.11.2011 16:14
Hits: 1563
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 110.4 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



211 058 in Hilpoltstein 1997