Zufallsbilder
Zukünftiger Betriebshof der RAB
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Hamburg → Hamburger Hochbahn → Hamburg - Haltestellen & Umgebung → Mönckebergstraße (1994 - 2021)


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Mönkedammrampe  
Mönckebergstraße (1994 - 2021)
Beschreibung: Die Bahnsteiganzeiger waren am vorletzten Betriebstag schon abgebaut worden. Hinten erkennt man einige Stahlträger vom Bahnsteig zur Decke, die von der Verlängerung auf 90 Meter vor vielen Jahrzehnten kommen. Ob sie nach der Sanierung noch da sind, bleibt abzuwarten, denn am Ostende der Station soll ein zweiter, barrierefreier Ausgang entstehen.

Eine Verlängerung auf 120 Meter wird bei diesem Umbau nicht durchgeführt. Darüber ärgert man sich in der Steinstraße jetzt schon, denn die mittelfristige Tauglichkeitsschaffung der U3 für Langzüge ist mittlerweile mehr oder weniger beschlossen - da war der Umbauplan für MO aber schon durchgewunken.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.02.2021 01:31
Hits: 919
Downloads: 0
Bewertung: 2.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 693.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 28.01.2021 21:09:11
Brennweite: 18mm
Kommentare
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Das Problem an Mönckebergstraße soll auch das C&A-Haus sein. Um die Haltestelle Mönckebergstraße auf 8 Wagen verlängern zu können, müsste das C&A-Haus abgerissen werden und das stand bei den Planungen zur Tunnel-Sanierung noch nicht zur Diskussion. Wahrscheinlich wird die Haltestelle Mönckebergstraße auf 8 Wagen verlängert, sobald das C&A-Haus abgerissen wird. Wobei ich mich frage, warum bei der Sanierung des Nordringes anno 2012 nicht auch schon Sierirchstraße auf 8 Wagen verlängert worden ist. Dieses soll seinerzeit auch schon geprüft, aber dann wieder verworfen worden sein. Warum das verworfen worden ist, weiß ich nicht. Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, dass im Zuge des U5-Baus Borgweg auf 8 Wagen verlängert werden soll.
07.02.2021 15:03 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



Mönckebergstraße (1994 - 2021)