Zufallsbilder
518, Rosa-Luxemburg-Straße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Innenraum von 175  
Innenraum von 175
Beschreibung: Wegens die Vergleichbarkeit gehen wir alle verfügbaren Interieure in denselben Perspektiven durch.

Hier sehen wir sozusagen die 1.1. Version des DT4: Die Farben sind dieselben wie 1988, allerdings wurden ab der 3. Bauserie (sprich, ab 1996) keine Polstersitze mit Karomuster mehr verwendet, sondern stoffbezogene Bretter mit - soll wohl ein Graffitimuster darstellen?! Die Originaleinrichtung existiert nicht mehr, da alle 4.1 und 4.2 inzwischen redesigned sind, von der gibt's hier aber auch ein Bild.

175 ist ein Vertreter der 4. Bauserie, diese kam noch im selben Design wie die Vorläufer. Erst ab 188 wurde dann auf die blau-silberne Kühlkammer umgestellt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.12.2020 22:41
Hits: 1073
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 689.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 11 Pro
Belichtungszeit: 1/50 sec(s)
Blende: F/2.4
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 02.12.2020 23:11:12
Brennweite: 1.54mm
Kommentare
Dryas
Gast
Ist das
ein Sprinkler neben der Kamera? Wo bekommt der denn sein Wasser her?
04.12.2020 11:12  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Yes
DT4 und DT5 besitzen Sprinkleranlagen. Das war eine Konsequenz, die man aus mehreren Brandanschlägen auf den Hamburger ÖPNV in den 80ern zog.

Der Wassertank liegt in jedem Wagen unter der 5er-Bank am breiten Wagenende und fasst jeweils 70 Liter. Sobald die Temperaturfühler 70°C messen, heißt es Wasser Marsch.
04.12.2020 12:39 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Wieviele
2000er mehr in den 90ern wohl hätten draufgehen müssen damit der K5K das auch gekriegt hätte...
04.12.2020 16:45  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Hmm
Also wenn ich bilanziere, komme ich auf fünf 471, einen 470, einen 472, einen DT1 und drei DT2, die durch Anschläge oder Defekte teilweise oder ganz verbrannten. Die Sprinkleranlage hat man danach übrigens noch am DT2 9465 getestet, weil der im Gegensatz zum Mitspieler 9464 nur teilbeschädigt war.

Wie viele 2000er sind draufgegangen, glaube zwei oder drei?
04.12.2020 17:23 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Drei Stück
und vorher schon ein Achtachser.. weiß nur nicht mehr, wieviel früher.

Wenn man Defekte einrechnet, bräuchten wir hier eher Gummiwülste wie beim Autoscooter statt Brandschutz. O:)
04.12.2020 17:38  
Dryas
Gast
Addendum:
Und ein 2400er. Aber der war später. (Express)
04.12.2020 17:53  
 Nächstes Bild:



Innenraum von 220