Zufallsbilder
2313 Wüllnerstraße 28.10.2020
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Schweizerische Bundesbahn (SBB) → Reisezugwagen (SBB) → EW IV → Bt 50 85 28-94 915-1 in Winterthur


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Bt 50 85 28-94 955-7 in Aarau  
Bt 50 85 28-94 915-1 in Winterthur
Beschreibung: Bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018 hätten die FVD auf dem IC1 St.Gallen - Genf in Betrieb kommen sollen. Jedoch wurde daraus nichts, eiligst wurde anfänglich ein EW4-Pendel formiert. Als sich ein Einsatz der FVD weiter verzögerte wurden zwei neue EW4-Pendel für diese Linie formiert. Diese hatten dann im Gegensatz zum Notpendel einen Speisewagen. In der letzten Juni Woche war jedoch Schluss mit EW4 auf dieser Relation. Die FVD liefen so Zuverlässig, dass man es wagte die beiden EW4-Pendel zu ersetzen (dies nachdem sie den ganzen Corona-Lockdown hindurch abgestellt waren). Aufgelöst wurden diese Pendel aber nicht, denn mit dem Sommer kommen auch die Baustellen, und da dafür zusätzliche ICN benötigt werden, verkehren diese langen EW4-Pendel nun als ICN-Ersatz zwischen Chur und Basel.

Diese beiden EW4-Pendel waren die längsten Pendelzüge ihrer Art. Ähnlich lange Pendel fuhren auf dieser Linie bis ca. 2001, als die Linie Fribourg - Lausanne noch nicht für Doppelstockzüge freigegeben war.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SBB EW IV Pendelzug Intercity Winterthur
Datum: 11.07.2020 18:27
Hits: 1331
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 492.7 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 1100D
Belichtungszeit: 1/1600 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 24.06.2020 19:03:21
Brennweite: 29mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Bt 50 85 28-4 902-9 in Genève