Zufallsbilder
Ge 4/4'' 629 ''Tiefencastel'' in Klosters
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Zürich → VBZ → Trolleybus → Hess Swisstrolley 5 BGT-22D DC (183, 200 - 208) → Nr. 200 beim Bhf. Hardbrücke


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 201 beim Bhf. Altstetten  
Nr. 200 beim Bhf. Hardbrücke
Beschreibung: In Zürich gab es bis vor kurzem 6 Trolleylinien. Entgegen dem Trend vieler anderer Betriebe wurde die damals nur zur HVZ verkehrende Linie 71 Milchbuck - Albisriederplatz eingeführt. Kurz darauf wurde sie mit der Linie 95 zur neuen Linie 83 Milchbuck - Altstetten zumsammen gelegt und auf Autobusse umgestellt. Später wurde auf Wunsch des Quartiers Witikon die Linie 31 und 34 zur neuen Linie 31 verknüpft, so gab es noch 5 Trolleybuslinien bei der VBZ. Mit der Ablieferung der neuen Swisstrolley 5, die längere Strecken mit Batteriebetrieb zurücklegen können, resp. diese unter der Fahrleitung laden können, konnte die Linie 83 wieder auf Trolleybus umgestellt werden. Der Wagen 200 erhielt dazu eine dementsprechende Werbung die auf ''grünen'' Strom vom EWZ hinweist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: VBZ Hess Swisstrolley 5 BGT-22D DC Zürich Hardbrücke
Datum: 23.06.2020 16:10
Hits: 1062
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 447.0 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/9
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 30.05.2020 14:11:19
Brennweite: 6.377mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Nr. 183 beim Central