Zufallsbilder
2202 Thielenbruch 03.10.2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



National Express ET 442  
DB ET 442
Beschreibung: Der näcshte Schritt um auch die bisher weithin vernachlässigten diversen NextGen-Fahrzeuge der letzten paar Jahre zeichnerisch zu repräsentieren:

Bombardiers Talent 2, die Hamsterbacke, wie sie nicht zwangsläufig liebevoll auch genannt werden. Bis diese Züge wenigstens ihre Zulassung mal hatten, dauerte. Und dauerte. Die Presse freute es, Bahn-Bashing ist immerhn DER Volkssport in Deutschland, gleichauf mit Onanieren auf das Automobil. Fußball kommt erst danach an dritter Stelle. Und wen interessiert schon, ob die DB oder der Hersteller der Wagen für das Fiasko verantwortlich sind.

Dann hat das EBA die Zulassung irgendwann mit zweijähriger Verspätung erteilt, jetzt durften sie fahren... konnten sie aber nicht. Sagte die DB jedenfalls, die hat dem Braten nach wie vor nicht getraut. Wenn so ein Zug etwa aus Sicherheitsgründen zwei Tfs braucht, wenn er nicht richtig bremst, wenn sich während der Fahrt ungefragt die Türen öffnen, dafür aber am Bahnhof zu bleiben... fanden die alles nicht so toll. Vergleichsweise leicht zu beheben waren die zugigen Führerstände, in die es bisweilen auch reinregnet: Heizdecken und lange Unterhosen an Lokführer aushändigen, gut is.

Das alles und noch viel mehr hielt die DB aber auch nicht davon ab zu hamstern, als käme morgen die große Hungersnot: Am Ende wurden es insgesamt über 300 Einheiten der possierlichen Nager, die sich in diversenen über das ganze Land verteilten Regional-, S-Bahn- und Pseudo-S-Bahn-Netzen tummeln, von Mosel bis Oder, von Ostsee bis Alpen. Und das in einer schwer zu überblickenden Anzahl von Varianten und Untervarianten. In der Länge ist alles von Zwei- bis Fünfteilern zu haben, für die Türen gibt es drei oder vier Bauformen, für die Orte an denen nun eine solche Tür ist, oder ein Fenster, oder auch gar nix... fangen wir gar nicht erst davon an. Erschöpfend ist der Querschnitt durch die Versionen hier jedenfalls nicht. Schon allein weil hier nur aufgeführt ist, was im ordinären Verkehrsrot angestrichen ist.

Land: Deutschland
Betrieb: DB Regio AG
Hersteller: Bombardier
Typ: Talent 2
Angeschafft: 2009-2017
Anzahl: 261
Nummern:
422 001 - 011 (Zweiteiler, BR 422.0)
422 101 - 151 (Dreiteiler, BR 422.1)
422 200, 202-293, 1442 200-215, 2442 200-233 (Vierteiler, BR 442.2)
422 301-369 (Fünfteiler, BR 442.3)

Vollversion: deviantArt
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 25.11.2019 12:19
Hits: 737
Downloads: 3
Bewertung: 7.50 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 111.5 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



DB ET 422