Zufallsbilder
LJ-LPP544 Ljubljana
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Bahnen → 93er → 9353 Bonner Wall 11.11.2019


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



9354 Bonner Wall 11.11.2019  
9353 Bonner Wall 11.11.2019
Beschreibung: Die Bonner Fahrzeuge 9353 und 9351 als umgeleitete Linie 16 an der Haltestelle Bonner Wall auf dem Weg nach Bonn am 11.11.2019.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.11.2019 09:10
Hits: 1461
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 225.7 KB
Hinzugefügt von: mvogelf1
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D810
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
ISO-Zahl: 10000
Aufnahmedatum: 11.11.2019 17:37:24
Brennweite: 45mm
Kommentare
Dryas
Gast
Tja
dann sollen sie mal schauen ob sich was tun lässt um die Anzahl an Straßenbahnunfällen pro was, 100 Jahre? ... um 1 zu reduzieren.
28.12.2019 01:29  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Wo ist denn das Problem,
wenn man in dem Punkt nachbessert? Ist ja nun nicht so, dass das erhebliche Nachteile mit sich bringt. Und etwas mehr Sicherheit kann doch nicht schaden.
28.12.2019 11:33 OfflineBremerhavener
Dryas
Gast
Solange sie nicht
verlangen dass bis nächstes Jahr sämtliche Wagen umgerüstet werden müssen, gar kein Problem. Abgesehen davon eben was die TAB selber sagt: Ob sich das auf die Straßenbahn so ohne Weiteres 1:1 umsetzen lässt, das wird jetzt erstmal geprüft.
28.12.2019 11:37  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was soll denn dagegensprechen?
So eine richtige Sifa ist technisch mal gar kein Problem. Und für die anderen Verkehrsteilnehmer gilt: Solange sie aufpassen, passiert ihnen auch nichts.
28.12.2019 12:18 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
laut Artikel macht der TAB halt vor allem Sorgen dass Tramfahrer (geht ja nicht nur um Stadtbahnen a la Köln-Bonn) vor lauter auf den Verkehr achten den Sifa verbaseln und dann gibt's ne ZB. Und die sind in der Strab halt ein ganzes Stück abrupter, das kann dann wieder zu Unfällen an Bord führen. Alte Ömmaken die umfallen und so. Durchaus nachvollziehbarer Einwand, aber wahrscheinlich ein Fall in dem probieren über studieren geht.
28.12.2019 15:24  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Was ist das denn für ein Argument?!
Ich finde das ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Denn
1. muss man als Autofahrer doch z. B. auch auf ähnlich viele Dinge achten (z. B. neben Gasgeben und Bremsen auch noch lenken und die Kupplung treten) und das klappt in der Regel auch ganz gut.
2. selbst wenn man es mal vergisst, kommt doch erstmal ein Warnton. Spätestens dann kann man immer noch den Hebel kurz loslassen. Und wenn man das dann noch verbaselt, dann stimmt doch schon was nicht.
3. funktioniert die Sifa bei neuen Straßenbahnen in der Regel so, dass auch eine Bedienhandlung (Änderung der Stellung des Sollwertgebers) ausreicht. Im normalen Straßenbahnbetrieb dürfte man so nur selten überhaupt dazu kommen, dass eine Zwangsbremsung bevor steht. Erst recht bei dichtem Verkehr.
28.12.2019 17:29 OfflineBremerhavener
 Nächstes Bild:



9351 Bonner Wall 11.11.2019