Zufallsbilder
2035 Margaretastraße 19.09.2017
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET430 → 430 149, Frankfurt (Main) Unterschweinstiege


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



430 180, Frankfurt (Main) Unterschweinstiege  
430 149, Frankfurt (Main) Unterschweinstiege
Beschreibung: Kommt vom Abzweig Schwanheim und wird gleich den Flughafentunnel erreichen.

Besagter Abzweig war früher so ausgebaut, dass die S-Bahnen zweigleisig kreuzungsfrei den Bahnhof Stadion erreichen konnten. In Vorbereitung für die Streckenverlegung wurde aber schon 2015 das stadteinwärtige Gleis stillgelegt, seitdem wird über die Gleisverbindung zum Fernbahngleis gefahren. 2017 wurde das stadteinwärtige Gleis kurz vor der Autobahn gekappt und ebenfalls in die Fernbahngleise geleitet, die abgeklemmten Gleise zum Stadion wurden daraufhin abgerissen. Östlich der Autobahn entsteht seither das neue Überwerfungsbauwerk - ab der Eröffnung im Dezember kann die S-Bahn hier also wieder vollständig kreuzungsfrei verkehren.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.09.2019 19:40
Hits: 1335
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 484.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/70 sec(s)
Blende: F/4.2
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 21.08.2019 17:44:43
Brennweite: 13.2mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



430 126, Frankfurt (Main) Niederrad