Zufallsbilder
Sachsen-Anhalt Zug in Dresden
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Einführung in die Numerik  
490 001 und 472 003, Pinneberg
Beschreibung: Die alte und die neue S21 dort, wo besagte Linie normalerweise gar nicht hinkommt.

Die S3 sollte Pinneberg diesen Sommer generell nur sehr wenig zu Gesicht bekommen. Wegen mehrwöchigen Bauarbeiten am Lessingtunnel wurde die S3 ab 01.07. bis Altona verkürzt und in Richtung APS durch die S31 ersetzt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.08.2019 14:41
Hits: 1787
Downloads: 1
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 489.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/470 sec(s)
Blende: F/2.4
ISO-Zahl: 16
Aufnahmedatum: 23.06.2019 16:13:02
Brennweite: 6mm
Kommentare
Dryas
Gast
SH für Touristen gesperrt
Ab 18.03. Einreise nach Schleswig-Holstein nur noch mit triftigem Grund. Trainspotting gehört (vermutlich) nicht dazu.

NDR
17.03.2020 17:57  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Joa
Ich kann mir schon vorstellen, dass da auch genauer hingeguckt wird, von wo genau man kommt. Die direkten Nachbarn dürften es noch etwas leichter haben reinzukommen.
17.03.2020 20:10 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Bin echt gespannt
ob die Polizei spätestens ab nächsten Monat nur noch mit der Jagd auf (potentielle) Zombies beschäftigt ist und ansonsten Anarchie herrscht -.-
17.03.2020 20:31  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wenn's nach mir ginge
könnte diese momentan erst mal dazu eingesetzt werden, durchzusetzen, dass Supermärkte nur noch haushaltsübliche Mengen abgeben, den überteuerten Weiterverkauf im Internet zu bestrafen (in den USA ist derartiges Price Gouging übrigens verboten) und die Verbreitung von Fake News in Krisensituationen gleich mit. Gerade bei letzterem schreien ja ganz viele wieder nach Artikel 5, aber ganz im Ernst, sobald dieser dazu ausgenutzt wird, unbegründete Panik zu erzeugen ist es mit der Redefreiheit echt mal gut. Alles hat Grenzen.
17.03.2020 21:16 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
++!
Die Zeit für Hamsterkäufe, wenn die wirklich kommt, ist sie noch nicht jetzt. Aber auch schwer zu sagen wann, und das kann sehr plötzlich kommen, und dann steht man da.

Wobei man mit den Fake News bei Corona echt aufpassen muss, soviel wie sich da inzwischen bewahrheitet hat. Dass das Ding überhaupt um die ganze Welt geht gehört auch dazu. Die als Alarmisten und so verschriehenen Leute, die ich als das losging auf YouTube abonniert hab, sind inzwischen im mitunter im Fernsehen. Und noch viel mehr was eher wissenschaflicher Natur ist. Übertragungswege etc.

Ein Bisschen Vorsprung dass ich in aller Ruhe peu a peu was aufstocken kann hat mir das durchaus eingebracht.

Und der Tweet von der Bundesregierung gestern ist ja auch schon wieder, sagen wir, nicht ganz aktuell. "Vorerst keine weiteren Einschränkungen geplant."
17.03.2020 21:34  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Aber was
machst du dann bitte mit 30x8 Rollen Klopapier? Gegen Lebensmittel hätte ich ja noch nichts einzuwenden. Auch wenn sich da auch schon Szenen abspielen, die die Solidarität der Gesellschaft eindrucksvoll als nicht vorhanden beweist.

Mag auch sein, dass einiges, was man früher noch abgetan hätte, mittlerweile sich bewahrheitet hat. Es ist aber niemandem geholfen, wenn man Sprachnachrichten umherschickt, die eine baldige Schließung der Supermärkte bis auf 2h verkündet, ohne dass es dafür bereits irgendwelche Anzeichen gäbe. So etwas macht nicht mal Italien, und die müssen aufpassen dass ihnen nicht das halbe Land wegstirbt. Im Gegenteil führt das eher dazu, dass wir uns einen Versorgungsengpass selbst heranzüchten, indem irgendwelche Idioten die halben Supermarkt leeren und anderen Leuten, die einfach nur einkaufen wollen, nichts mehr übrig lassen.
17.03.2020 21:48 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Und ich mein
sich in solchen Zeiten ein bisschen größer auszustatten, das will ich ja gar nicht schlechtreden. Mein Küchenschrank ist auch voll wie selten und genug Klopapier habe ich auch. Aber eben in Maßen, vor allem in puncto Beschaffung.
17.03.2020 22:03 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Lolpapier
Gar nichts mache ich damit. Da würde ich ja auch gerne dahintersteigen was die Leute dazu bewegt sich so darauf zu fokussieren. Das hat nichts mit Prepping zu tun, das ist... ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich machen die Leute sich kollektiv die Hosen voll wegen Corona, ne andere Erklärung hab ich nicht.

Das Supermärkte schließen wüsste ich auch nicht, die Lebensmittelversorgung soll ja gerade erhalten bleiben. Ist ja in vielen Ländern (IT, FR, ES, NO, ....) mit der einzige Grund warum man noch sein Haus verlassen darf. In einigen Märkten fehlt eher das Personal als die Waren, denen geht's da auch nicht anders als der Bahn oder sonstwem.

Nahrung wird eher ein Thema wenn das mal länger angedauert hat als man jetzt noch denkt - zumindest falls noch mehr Fake News entfaked werden. Aber wenn, dann ist das aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens noch ein paar Wochen bis Monate hin. Eher eine Frage wie sehr und wie schnell das Ding die Wirtschaft zerfleischt.

Fun Fact: Im Moment freuen sich die Klopapierhersteller ja durchaus darüber dass der Wegfall der Hotel- und Gastrobranche etwas kompensiert wird. Aber jetzt haben sie Bammel was wird wenn Covid denn mal Geschichte ist. Papier ist geduldig, das verdirbt ja nicht, und jetzt haben alle erstmal nen Jahresvorrat. Oder zwei. Oder drei.
17.03.2020 22:13  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich habe etwas interessantes gelesen
In China soll es wohl tatsächlich kurz zu einer Knappheit von Klopapier gekommen sein - aber nicht deshalb, weil die so oft aufs Klo müssten (wobei wer weiß, wie Gürteltier- und Fledermaussuppe sich auf die Verdauung auswirken...), sondern deshalb, weil die das wohl für alles benutzen. Nase läuft? Klopapier. Küchenunfall? Klopapier. So schießt der Bedarf natürlich schnell mal hoch.

Das einzige, was der Westen davon mal wieder mitbekommen hat, war: In China ist Corona und die haben kein Klopapier mehr. Das Ergebnis sehen wir seitdem täglich im Supermarkt und das einzige, was wir damit erreichen, ist eine selbstinduzierte Knappheit durch komplette Überforderung einer an sich gut funktionierenden Supply Chain.

Hätte ich mir nicht schon ein BA-Thema ausgesucht, wäre eben das glatt mal eine Überlegung wert...
18.03.2020 15:13 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Wieder was gelernt
den Zusammenhang kannte ich auch noch nicht. Heißt dann also, die Europäer und Amis werden sich demnächst ärgern dass sie zwar bis zum Sankt Nimmerleinstag ihr Poopdeck schrubben können, aber dafür kein Zipfelchen Tempo oder Cleenex mehr da haben.

Man muss einfach sehr, sehr genau hinsehen wenn man wirklich wissen will was vor sich geht, ist überall so.
18.03.2020 15:43  
Dryas
Gast
Bruh!
Da war ich also vorhin von den beiden Fotos zurückgekommen, steckte Werbung im Briefkasten. Wollte ich dann gleich ungelesen uns Altpapier werfen, Tonne auf...

Das Ding war gut 2 Drittel voll, und nichts als Klopapierrollen zu sehen. Keine Ahnung wie dick die Schicht war, aber nichts. Als. Klorollen. Leere, also, die Pappdinger innen. Dutzende mindestens. So schnell kackt doch kein Mensch?!
27.03.2020 19:43  
 Nächstes Bild:



490 115 und 470 128, Aumühle