Zufallsbilder
2201 Simonskaul 08.05.2020
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET420 → Führerstand von 420 298


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Führerstand von 420 298  
Führerstand von 420 298
Beschreibung: Eine Sache ist definitiv anders als im 470: Man hat Platz. Was noch anders ist: Es gibt keinen Begleiterklappstuhl. Vielleicht wurde der auch später ausgebaut, aber im heutigen Stand hat der 420 vorne nur den Fahrersitz. Immerhin, dieser ist recht komfortabel.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.08.2019 22:38
Hits: 2591
Downloads: 0
Bewertung: 1.80 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 495.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/252 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 09.06.2019 15:27:52
Brennweite: 4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Und wofür
ist der Hühnerstall rechts hinter dem Sitz?
05.08.2019 23:47  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Excellent question
Weiß ich tatsächlich selber nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man damit die Bordelektronik belüften wollte. Auf der anderen Seite gibt's das Ding in etwas schmäler auch noch mal.
05.08.2019 23:54 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Belüften?
Wenn man die Frontscheibe einschlägt würde das so vllt funktionieren
06.08.2019 00:49  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Seitenfenster runter und Abfahrt.
06.08.2019 01:00 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hm
Also da kommt aber auch nicht viel Wind rein, wenn überhaupt -.-
06.08.2019 08:46  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Oh btw
Auf einem Foto vom 420+ konnte ich eben erkennen, dass dieser das Gitter nicht mehr hat, da ist nur noch ein Blech. So wichtig scheint es also nicht zu sein - zumindest dort nicht mehr.
16.08.2019 00:54 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Vllt.
wirklich irgendwas zur Belüftung. Der Plus ist ja klimatisiert.
16.08.2019 00:58  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was er
sogar dem 474+ noch voraus hat, der hat keine AC. Das einzige, was Hamburg besser macht, ist der Einbau von Übergängen.
16.08.2019 12:16 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Naja
Vermutlich hätte man beim 474 auch Schwierigkeiten ein Klimagerät auf's Dach zu setzten, das sowohl ausreichend stark als auch ausreichend klein ist dass er noch durch die Tunnel passt.
16.08.2019 12:57  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nee
Der 474 012 hatte als Prototyp eine. Haben sie aber nicht übernommen, weil zu schwer und Neuzulassung fällig.
16.08.2019 13:16 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Na
dann hast du da doch die Begründung
16.08.2019 14:16  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
wofür😂
16.08.2019 15:19 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ähm
Dafür dass die 747 keine Klimaanlage hat?
16.08.2019 15:33  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Dafür
brauchte ich keine Begründung? War ja nur eine Feststellung, dass der 420+ etwas hat, was der 474+ nicht hat.
16.08.2019 15:42 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
.
Ich war mal so frei 'nen Link zu setzen.

reddit
21.07.2020 21:26  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das wäre
ja auch das erste Mal, dass es überhaupt einen Schwenkschieber für einen Simulator gibt. Gut, BSI hat‘s mal angedeutet, mehr als zusätzliche Türformen auf nen Taschenschieber geknallt haben sie aber damals auch nicht.

Das ist echt was, was bislang komplett fehlt.
21.07.2020 21:36 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Und überhaupt
ein Dings in HD-Auflösung. Von mir aus auch vom selben Autor, der scheint ja durchaus was zu können. Dann noch mit Sound von Herrn Goltz als seine 4. Symphonie... das wäre epic!
21.07.2020 21:43  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Rein von der Optik her
gab‘s beim TSW ja noch nie wirklich was zu meckern. Die Front beim 420 ist immer ein bisschen Endgegner (dass die Neigungen unten andere als oben sind, hab ich selbst erst letztens gemerkt), aber hier sehe ich Potenzial, dass das sogar gut umgesetzt werden könnte.

Man muss halt mit den Untervarianten aufpassen, weil es einfach so viele gibt. Aber wenn man sich einfach strikt an die der S-Bahn Köln hält, kann man ja nicht so viel falsch machen. Außer 400 bis 430 fangen auf einmal an zu piepen...
21.07.2020 21:45 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Modellbau
scheinen sie wirklich zu können. Siehe Hamster, wenn das keine komplexe Form ist weiß ich auch nicht. Über gut ein Dutzend fehlende Wartungsklappen in der CL101 seh ich jetzt mal großzügig hinweg.

Und wenn sie wirklich jetzt aktuell hingehen und so nen 420 tiefenpsychologisch studieren, besteht da wohl ohnehin wenig Risiko dass sie die falsche Variante erwischen, solange sie dafür nicht ins Deutsche Museum fahren.
21.07.2020 21:57  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Gib denen einfach meine Mail
dann mache ich eine ganz klare Detailberatung
21.07.2020 22:41 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Die
haben sie schon, in TS Classic muss man sich ja auch einloggen.

Und überhaupt, du würdest ja bloß unangenehm auffallen, durch Sachkompetenz.
21.07.2020 23:00  
Dryas
Gast
YESSSS!
It's happening!
27.10.2020 10:12  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
need more info
27.10.2020 10:25 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Man weiß noch nicht viel
Jedenfalls ein Eigenbau von Maik Goltz, auf Nachfrage auf rail-sim.de bestätigt. Insofern schonmal good news dass ich dem zutraue die richtige Version vom 420 zu bauen. Und den sound zum Epos zu machen dass er sein muss. Weiß auch noch nicht ob der dann in Köln, München oder beidem fahren wird.

Fun fact: An und für sich sollte das Ding(s) auch auf der offiziellen Road Map stehen, aber DTGs Kommunikation mit Drittentwicklern ist wohl ein Bisschen... DTG eben.

O-Ton:
"Und ich würde sagen wir handhaben das jetzt mal wie es DTG neuerdings tut. Und da es sowieso auf der Roadmap stehen sollte, was nur nicht passiert, weil die Drittanbieter-Abteilung bei DTG irgendwie nicht arbeitet seit Jahren, teile ich mit, ein 420 ist bereits in der Produktion. Ebenso eine Großdiesellok, eine kleine Rangierlok und noch was anderes mehrteiliges. Die bisherigen Auftragsarbeiten für den TSW waren für mich eine Einstimmung zum lernen und probieren. Jetzt fangen wir langsam an auch was eigenes zu bauen."
27.10.2020 10:46  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Na dann
hoffen wir mal, dass er sich sinnvoll mit den Formen auseinandersetzt und auch nicht nur irgendwelche wilden Splittergattungen umsetzt. Sprich, hoffentlich hat er schon mal nicht den 426 als Vorbildzug genommen...
27.10.2020 13:10 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Was macht denn 426
schon wieder dass ihn unrepräsentativ macht?
27.10.2020 13:53  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
426
ist einer der ehemaligen Münchner Flughafenzüge, der Bauserie 7a. Zusammen mit 427 der letzte der solchen.

Die haben innen eine abweichende Einrichtung, die mehr auf Stehplätze und Stellfläche für Koffer ausgerichtet ist. Hatte glaub ich mal ein Bild davon gepostet. Da kannste halt dann auch nichts außer 425 bis 430 realistisch draufschreiben.
27.10.2020 14:35 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Oida!
Wos wird'sn des?

Schizo 420.. korrigiere... 421%
31.10.2020 21:20  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Aha
Vielleicht sahen so ja 420 392 bis 420 399 aus
31.10.2020 21:31 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Addendum
Aber bitte nicht schon wieder einen verkehrsroten Stahlwagen ohne Redesign. Ey bitte nicht. Das war genau das was ich meinte. Haben alle schon vergessen, dass es in den 90ern ein verdammtes Redesign gab?
31.10.2020 21:34 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Es wird
die ganz aktuelle Münchener Redesign-Variante. Das Bild war entstanden nachdem zuviele Leute gesagt haben, aber bitte auch Taschenschieber, weil nur alt is ja gut. r/maliciouscompliance

Wie dem auch sei, diesen Monat legt's TSW echt drauf an mich arm zu machen
31.10.2020 22:05  
Dryas
Gast
Dis good!
Die Front scheint schonmal ziemlich gut hin!

https://i.redd.it/65dudu4xdcx51.jpg
05.11.2020 08:07  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nö.
Genau den gleichen Fehler wieder gemacht und die Scheinwerfer oben nach hinten gezogen. So sahen die zwar mal in den 60ern bei nem Mock-Up aus, aber nicht bei einem echten 420.
05.11.2020 11:13 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was positiv anzumerken ist
der Rahmen stimmt mittlerweile. Vielleicht stehen die Lampen ja noch auf der Liste, allerdings hätte ich sie dann vermutlich vor dem Bild korrigiert.
05.11.2020 11:18 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Joot opjepass!
Wird weitergeleitet.
05.11.2020 11:23  
 Nächstes Bild:



Innenraum von 420 298