Zufallsbilder
9364 Maritim
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Museums- und Sonderfahrzeuge → LHB-Nahverkehrswagen, Draisinenbahn Marne


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Rotes Irgendwas in Marne  
LHB-Nahverkehrswagen, Draisinenbahn Marne
Beschreibung: Kennt die noch jemand? LHB hat 1976 für die DB einige Prototypen eines potenziellen n-Wagen-Nachfolgers gebaut, die für die Bundesbahn zwar sehr interessant, aber letztendlich leider zu teuer waren. Die Wagen gingen später in den leicht kuriosen IC-Dienst zwischen Wiesbaden und Frankfurt und wurden 1998 ausgemustert.

Dieses Exemplar hat es nach Dithmarschen im tiefsten Schleswig-Holstein verschlagen. Einsätze hatten die Wagen dort nie. Er dient dort bei einer Draisinenbahn als Aufenthaltsraum und Café.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.06.2019 05:48
Hits: 1766
Downloads: 0
Bewertung: 2.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 491.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/495 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 11.03.2019 16:34:13
Brennweite: 4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Kennen?
Nicht persönlich, nur vom Lesen.
12.06.2019 10:48  
 Nächstes Bild:



212 084 Trostberg 25.05.2019