Zufallsbilder
EMD-XD 98 Emden Petkumer Straße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



472 034, Wandsbeker Chaussee  
472 060, Berliner Tor
Beschreibung: 472 060 oder: Die Geschichte eines Graffitis, dem man nachtrauert.

Ein in S-Bahn-Kreisen mittlerweile recht bekannter Sprayer hat, nachdem er sich schon an blau-beigen 473-Mittelwagen und Briefmarkenimitationen ausprobiert hat, Ende August wieder zugeschlagen und 472 060 einen Neulack im Altlack verpasst, sozusagen. Und das kam gut an. Rasend schnell ging das Graffiti viral und selbst das Personal der S-Bahn setzte sich vehement dafür ein, dass der Wagen nicht davon befreit wird, bis es unbedingt notwendig ist.

Und dann kam die Hamburger Morgenpost. Die war so toll und hat darüber berichtet, indem sie mal ganz doof die Frage gestellt hat "Ja liebe S-Bahn, durfte der das denn?"
Damit hat sie den ganzen Spaß nach über zwei Wochen (!) dann doch noch ruiniert - die S-Bahn war nun mehr oder weniger gezwungen zuzugeben, dass es eine illegale Aktion war und noch am selben Nachmittag wurde 260 zur Waschanlage im Bw Elbgaustraße gefahren.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.12.2018 12:08
Hits: 886
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 473.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/1244 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 01.09.2018 12:55:33
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7664
Massenmedien
da machste nix. Wenn ich erstmal die Weltherrschaft an mich gerissen habe wird das das erste sein was dran glauben muss.
04.12.2018 13:52 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4853
Boulevardmedien reichen
Alle haben schön dazu geschwiegen, nur der Hamburger Bild-Ableger hat mal wieder den Klassenlehrer dran erinnert, dass es ja Hausaufgaben gab.
04.12.2018 17:06 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7664
Die S-Bahn
hätte allerdings auch etwas Cohones zeigen können. "Das war von uns nicht genehmigt, das ist richtig. Allerdings sind wir in dem Fall gewillt, eine Ausnahme zu machen, den künstlerischen Wert dieser Aktion erkennen wir durchaus. Dass das kein Freifahrschein für eventuelle Nachahmer ist, machen wir an dieser Stelle aber auch unmissverständlich deutlich, und wir werden nichts destotrotz auch Anzeige gegen unbekannt wegen Hausfriedensbruchs stellen."

Irgendwie sowas.
04.12.2018 17:19 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



472 039, Bergedorf