Zufallsbilder
21st Street-Queensbridge
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Fun Stuff → We're gonna build a wall


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Sport ist eben Anstrengend  
We're gonna build a wall
Beschreibung: and we'll make the commuters pay for it!



Von links oben nach rechts unten: 275 625, DT4 135, A2.5 357, 470 128, 420 344, A3L71 792, DT3 862, F79 2704, DT2 771
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.11.2018 23:12
Hits: 4157
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 493.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Kommentare
Dryas
Gast
Ja
Dass der 420 allein in dem Club ist hab ich nicht gesagt... wär sonst auch ein komischer Club. Ein paar haben da aber durchaus wenigstens *ähem* Hightech. Aber wir hier in NRW haben uns mit sowas halt nie abgegeben... wir hatten hier ab den 50ern unsere "S-Bahn" in Form des ET 30 - soweit ich weiß mit Übergängen und nebenbei in den 30ern schon Niederflurtrams. Wenn auch nur als Prototyp.
26.11.2018 23:35  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was ihr wolltet
war eine S-Bahn mit Übergängen, Toiletten und möglichst noch extraweichen Sitzen - dann sagt bitte einfach gleich, dass ihr ein RB-Netz haben wollt. Und Niederflurtrams gab es in den 30ern auch in Frankfurt schon.
27.11.2018 15:42 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Wir wollten eine S-Bahn
die nicht die Hälfte der Vorteile des Verkehrsmittels Eisenbahn über Bord wirft, und da ist absolut nichts falsch dran.

Am liebsten hätten wir auch noch Speisewagen gehabt,aber die entlgeisen einfach zu oft. Freies Land hin oder her, auf Dauer wird das doch was teuer.
27.11.2018 16:49  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Diese Gleichung ergibt nach wie vor Regionalbahn. Ist halt so.
27.11.2018 18:14 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
...die aber
im 20 Minuten-Takt und auf eigenen Gleisen fährt und doch deutlich häufiger hält als 'ne RB.
27.11.2018 18:25  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Tut mir leid
aber ist keine S-Bahn im klassischen Sinn für mich und es wird auch keine mehr. Das ist ja auch nicht verwerflich, dass die "S-Bahn" Rhein-Ruhr anders ist, weil die Metropolregion Rhein-Ruhr halt keine große Kernstadt hat, sondern mehrere kleine Großstädte. Da bietet sich diese Lösung ja deutlich eher an. Ein S-Bahn nach klassischer Definition ist sie aber halt genauso wenig wie Frankfurts U-Bahn eine U-Bahn ist.
27.11.2018 19:22 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Na dann
sind wir uns ja im Wesentlichen einig. Aber warum man in der S-Bahn im Waggon eingeschlossen sein muss, sobald man sich einmal für einen entschieden hat, dafür fehlen mir immer noch die Argumente.

Andererseits, etwa auf den Linien zwischen FFM und MZ/WI gehen die 430er ja sowas von ab... Vollgas bis zum Anschlag und dann fährt und fährt und fährt er. Dass da kein x-Wagen mit 111er gepasst hätte kann mir nun auch keiner sagen.
27.11.2018 19:36  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich sag ja nicht
dass man muss. Das war eine Hyperbel meinerseits weil so auf den Wänden herumgeritten wurde. Früher dachte man halt (mglw. auch wegen niedrigeren Fahrgastzahlen), dass das angesichts der kurzen Fahrzeiten von durchschnittlich maximal 5 Minuten* auch nicht nötig ist, weil man ja an der nächsten Station flott den Wagen wechseln kann, während das im Regionalverkehr und im Fernverkehr schwieriger werden könnte. Ich stemme mich ja nicht gegen die Übergänge, mir gefallen die im 474+ auch gut

*Die längste Strecke zwischen WI und F ohne Halt, die mir spontan einfällt, ist Raunheim <-> Kelsterbach mit 5 bis 6 Minuten. Das ist jetzt nicht soo wild. Das braucht unsere S3 auch zwischen Harburg und Wilhelmsburg sowie Heimfeld und Neuwiedenthal.
27.11.2018 19:43 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ah!
Das klang bisher aber ganz eindeutig so, als wenn du die Mauer unbedingt haben müsstest damit ein Zug als S-Bahn durchgehen kann
27.11.2018 22:27  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nee eben nicht
Das Kriterium versuchst du mir ja die ganze Zeit anzudichten
27.11.2018 22:42 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Na OK
Hab schon die seltsamsten Definitionen für irgendwelche Bahn-Begrifflichkeiten, da muss man mit allem rechnen. Silberpfeil vs. KBE-Wagen sag ich nur. Irgendwann meinte mal wer zu mir, in Deutschland gibt es nur zwei S-Bahnsysteme, weil S-Bahnen mit Stromschiene fahren. Punkt. Wahrscheinlich wird er das hier auch lesen und sagen, stimmt ja auch.
28.11.2018 13:18  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
So einen kenne ich auch
Der sagte zumindest mal im Vorbeigehen zu mir, in Deutschland hätten sowieso nur Hamburg und Berlin richtige S-Bahnen, und VIELLEICHT noch München. Leider kam ich nicht mehr dazu ihn zu fragen, wo der Unterschied zwischen den S-Bahnen München, Stuttgart und Rhein-Main sein soll. Aber beim nächsten Mal soll er's mir erklären.
28.11.2018 16:48 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Letztlich
muss ich aber mal ganz besonders anerkennen dass sie die Trennwand überarbeitet haben. Ich konnte mich nie sonderlich dafür entzücken, was sie auf der Olympic haben...
02.02.2019 18:13  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ãœberarbeitete Trennwand?
02.02.2019 18:59 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
mit schönen großen Glasscheiben anstatt der kleinen Rundbogenfensterchen. Wirkt gleich viel leichter, heller, offener, nicht so massiv als wär's ne alte Burg oder sowas

Sorry, ich bin im Modus, was auch immer das ist
02.02.2019 19:08  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
I‘m sorry aber was denn für kleine Rundbogenfenster
02.02.2019 19:41 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



RVK-NG 313 im alten Farbschema