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Chambers Street [BMT Nassau Street Line]  
Chambers Street [BMT Nassau Street Line]
Beschreibung: Die geschlossene Treppe zum Seitenbahnsteig. Vom Sperrengeschoss ist sie nicht mehr erreichbar, die letzten Meter wurden irgendwann zugemauert.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.08.2018 20:26
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Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
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Blende: F/4
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 03.07.2018 01:36:53
Brennweite: 11.8mm
Kommentare
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Wirklich interessante
Bilderserie

In Chicago sagen viele Stationen ja auch nicht anders aus. Da sieht man mal, wie die USA wirklich ist
14.08.2018 11:38 OfflineTurbo364
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Danke
Ja, die USA haben ein großes Infrastrukturproblem. Sie sind gut darin, Sachen zu bauen, aber schlecht in der Wartung. So was wie heute in Genua kann da auch passieren.
14.08.2018 14:13 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Kann passieren?
Tut ja auch alle Nase lang.
14.08.2018 14:14  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Und genau in diesem Punkt
finde ich, dass wir es in Deutschland noch relativ gut auf die Reihe kriegen. Ja, viele unserer Brücken etc. sind in keinem guten Zustand und müssen saniert werden - aber immerhin werden sie es. In den USA wäre größtenteils daran gar nicht zu denken.
14.08.2018 15:31 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Der Witz dabei ist ja
die Infrakstruktur so auf Verschleiß zu fahren ist noch nicht mal billiger. Vor ein paar Jahren haben sie in Boston die Longfellow Bridge (ungefähr mit der Deutzer Brücke vergleichbar) unfassend saniert, für so und so viel Millarden Dollar. Irgendwer hat dann mal ausgerechnet, eine regelmäßige Instandhaltung über die letzten 70 Jahre hätte 35% oder so davon gekostet. Inflationsbereinigt. Nominell 10% oder so.
14.08.2018 15:47  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Natürlich nicht
Ist doch logisch. Mehr bzw. längere Belastung => Mehr Schaden => Höherer Sanierungsaufwand => $. So weit denkt aber gefühlt niemand.
14.08.2018 16:32 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ãœberproportional
So Bautenverfall ist ja ein selbstbeschleunigender Prozess. Wenn so ne Brücke neu gebaut oder saniert ist, frisch gestrichen und alles - bis der erste Rostfleck entsteht, bis die erste Planke durch permanentes hin- und herbiegen schwach wird, das dauert erstmal. Wenn sowas aber erst mal da ist wird er immer schneller immer größer und greift dann auch auf angrenzende Bauteile über.

Was ich vorhin allerdings zu Genua gelesen habe, das könnte wohl auch gut durch das Unwetter passiert oder begünstigt worden sein das da gerade herrschte - der Hohlkasten ist voll Wasser gelaufen.
14.08.2018 16:51  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Eher wohl begünstigt
Weil es stellt sich ja die Frage: Warum konnte der Hohlkasten volllaufen? Gebaut wird der dafür nicht.
14.08.2018 18:13 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Gute Frage
So genau kenn ich mich da auch nicht aus. Was ich weiß ist dass so Brücken, wie jedes andere Bau werk auch, über Kanäle verfügen um Regenwasser abzuleiten. Ob das verstopft war, mit der Menge einfach überfordert... wird man alles untersuchen müssen.
14.08.2018 18:36  
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Chambers Street [BMT Nassau Street Line]