Zufallsbilder
DD-TT 382 Hellersiedlung
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



0949 | PI-JU 592 | Blankeneser Hauptstr.  
1212, S-Bahnhof Allermöhe
Beschreibung: Wieder 'ne M12 gekommen. Auffällig an VHH-Stellenanzeigen ist übrigens, dass diese immer in mehreren Sprachen veröffentlicht werden - Arabisch und Französisch sind auch dabei.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.06.2018 07:11
Hits: 1618
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 496.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/350 sec(s)
Blende: F/4.9
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 11.06.2018 17:34:01
Brennweite: 25.6mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5064
Jetzt neu
Grand Theft Auto: Bergedoof
13.05.2020 22:17 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7943
Alternativ
die neue Hamburg-Map für BeamNG
13.05.2020 22:34 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5064
Um Bergedorf
ist das nicht so schade.
14.05.2020 10:39 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7943
Nur weil Berge drin vorkommen?
That's racist.
14.05.2020 11:27 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5064
Fun Fact
Hamburgs höchste Erhebung findet man da nicht, sondern einen Bezirk weiter links.
14.05.2020 11:57 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7943
Blankenese?
14.05.2020 12:36 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5064
Blankenese
liegt nicht im Bezirk Harburg.
14.05.2020 13:12 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7943
Hab's gegoogelt.
Und ist natürlich mal wieder geschummelt. Einfach mal nen Vorsprung von nem vollen Km Länge in die Grenze zeichnen damit das Ding noch auf Hamburger Stadtgebiet liegt... dit gilt nich!

Außer natürlich, das früher war alles mal Hamburg, und die Sottorfer, Alveser etc. haben den Rest erobert, nur den Berg habt ihr halten können. In dem Fall ist das natürlich legal!
14.05.2020 13:35 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5064
Frag
Harburg-Wilhelmsburg. Die gehören ja erst seit 01.04.1937 zu uns. Und was die vorher gemacht haben, dafür kann Hamburg nicht sprechen.

Ach nee warte, das gibt's als Stadt ja seit 01.04.1938 gar nicht mehr. Also ist da ja auch gar keiner mehr, den man fragen kann. Das ist ja jetzt doof für dich
14.05.2020 13:57 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7943
Ist aber auch nicht wichtig.
Als ich das Gebiet das erste Mal zur Besiedelung durch Hominiden freigegeben hab nannten selbige es noch Hmpfkatampümptl, mal frei ins Deutsche transkribiert. Das ist allerdings so lange her, die Menschheit weiß heute nicht mal mehr das sie da schon existierte, let alone in der Lage war Großstädte zu bauen. Irgendwann kam dann Yellowstone, später ein paar Einschläge (ihr nennt es Kometen, ich nenne es Billard) und dann war erstmal alles auf Null. Beim Wiederaufbau waren Hamburg und Harburg dann was schneller (hat halt was für wenn man als Erster nicht unter Wasser steht), so wurden die diesmal innerhalb von 20.000 Jahren zur Großstadt, nicht Balje nebenan.

Kurz vor Schluss hatte Rungholt noch versucht zu überholen, aber da musste ich dann doch intervenieren. Denen war das nicht erlaubt, und das wussten die auch. Hamburg ist OK, Harburg auch, Pinneberg oder Stade hätte ich auch nichts gesagt, aber Rungholt nicht.
14.05.2020 14:32 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



1361, S-Bahnhof Allermöhe