Zufallsbilder
4061 Heumarkt 02.08.2014
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Bahnen → 94er → 9455 Kaiser-Karl-Ring


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Systemvorteil Straßenbahn?  
9455 Kaiser-Karl-Ring
Beschreibung: mit einigen blauen Flecken... ob er sich mit dem falschen angelegt hat?

30.10.2017
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.01.2018 19:22
Hits: 1530
Downloads: 3
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 440.7 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Kommentare
Dryas
Gast
Demnach
dürften auch einige 94er als so gut wie verschrottet gelten?
14.02.2018 17:54  
brot
Member

Registriert seit: 04.07.2005
Kommentare: 1198
Wie war das noch? Der meckert immer? Ich erinnere mich.

Ob die Züge marode sind, kann ich schwer beurteilen, zweifelsohne sind sie aber keine Premiumfahrzeuge nie gewesen). Man sollte aber berücksichtigend bedenken, dass Karneval war und da sicher einige der Züge (es gibt immerhin "nur" 24 davon) gut gelitten haben. Demnach muss man sich dann al VU nunmal überlegen, wie man den Betrieb aufrecht erhalten kann. Das dann eben Buslinien drunter leiden müssen ist der einzige Ausweg. Kommt vor, passiert in den besten Familien, kein Beinbruch.

Und nur mal nebenbei, die R1.1 sind zwar nicht die besten Fahrzeuge, aber von marode noch weit entfernt. Da kenn ich vom Kölner Kollegen K4000 wesentlich schlimmere Geschichten.
14.02.2018 23:38 Offlinebrotstevengoodman at gmx.dehttp://www.youtube.com/user/JamesChakotay208309576
brot
Member

Registriert seit: 04.07.2005
Kommentare: 1198
Sicherlich kommt es vor, dass mal eine Linie eingestellt werden muss, das aus verschiedensten Gründen. Die 61 und 62 hat es auch mit sicherheit öfter getroffen, als andere Linien, weil man damals eben mit den Fahrzeugen sehr knapp kalkuliert hat. Aber sowas passiert nicht nur in Bonn.

Das andere linien in dem Moment ausgedünnt werden müssen, auch das kann viele Gründe haben. Es muss nichtmal zwingend daran liegen, dass keine Fahrzeuge da waren, ich vermute vielmehr es liegt am Personalmangel, der auch nicht nur in Bonn ein Problem ist. Es feht einfach an Nachwuchs. Auch das ein generelles Problem in der Bundesrepublik.

Na, dann spreche doch auch mal etwas positives an. Wie wäre es damit, dass es doch etwas tolles ist, das der städtische Verkehsbetrieb aus Bonn, sogar bis in die Provinz Hersel mit Bussen fährt, obwohl dort schon die Stadtbahn fährt. Die 604 könnte auch schon in Auerberg enden und ihr Herselaner könntet freundlich lächelnd auf die 16 und 818 verwiesen werden.

Sicherlich ist sowas ein Mangel, das will auch keiner anders sagen. Alles was ich sagen will ist, sowas passiert, nicht nur hier. Man sollte einfach ab und zu auch als zahlender Fahrgast ein wenig Verständnis aufbringen, so ärgerlich es auch sein mag. Ich hab hier (bei der RSVG) auch oft genug Ausfälle zu beklagen. Als es schneite, war über Stunden tote Hose, da fuhr nämlich nix hier auf dem Berg.

Sag an, es gibt Menschen, die müssen arbeiten. Is ja mal ganz was neues.

Generell finde ich aber, wenn jemand das ÖPNV Angebot, bzw. das anbietende Unternehmen so furchtbar findet, wie du scheinbad die SWB, dann sollte man ein Auto und den Führerschein empfehlen.
15.02.2018 09:28 Offlinebrotstevengoodman at gmx.dehttp://www.youtube.com/user/JamesChakotay208309576
Dryas
Gast
Wer arbeiten muss
ist kein Mensch. Der ist bloß angestellt.
15.02.2018 14:15  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was ist mit Selbstständigen?
15.02.2018 16:04 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Grauzone.
15.02.2018 16:41  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Ich bin da schon echt froh
Autofahrer zu sein und nicht auf Bus und Bahn angewiesen zu sein. (Ja Mike der Clio lebt immer noch )
Bin früher immer selbst von Köwi bis Brühl gependelt, was ein bis zwei mal Umsteigen bedeutete und Fußweg, waren dann ca anderthalb Stunden insgesamt. Vorausgesetzt es fuhr alles... Mit dem Auto sind es 30 Minuten. Dann noch draußen bei Wind und Wetter auf den Zug warten, früh morgens das helle Licht im Zug. Viele andere Reisende, die oft krach machen, reden etc. Hoher Aufwand, wenn man viele Sachen zu transportieren hat. Und die Gebundenheit an den Fahrplan, die niedrige Reisegeschwindigkeit, sehr wenig Komfort in den Fahrzeugen. Und man kommt nicht direkt bis an sein Ziel. Also ich möchte die Vorteile des Autos absolut nicht mehr missen.
Und ja der Zusammenhang zum Thema fehlt Grade irgendwie fällt mir so auf
Jedenfalls, die 94er werden demnächst ersetzt. Die Ausschreibungen werden ja vorbereitet...
15.02.2018 23:42 OfflineTurbo364
Dryas
Gast
Lebt noch?
Ich meine, ist ja schön, aber was hab ich damit zu tun?
16.02.2018 00:01  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Also, wärs an mich gerichtet
hätte ich es verstanden
16.02.2018 00:03 OfflineStolt Jensenberg
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
@ Mike
Sorry, hatte im Kopf es wäre von dir, ist aber eigentlich dann mehr an brot gerichtet

Ging mir um dieses Bild bzw die Kommentare dazu
http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=72117
16.02.2018 18:33 OfflineTurbo364
 Nächstes Bild:



9456 Beuel Bahnhof