Zufallsbilder
auf dem Weg nach Travemünde
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Verbrennungstriebzüge → VT628 → 928 670 bei Quadrath-Ichendorf


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



628 617 Duisburg-Entenfang  
928 670 bei Quadrath-Ichendorf
Beschreibung: auf einer klassischen Nebenbahn. Erkennbar u.a. an der allein stehenden Ne2-Tafel.

15.05.2017
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.09.2017 14:35
Hits: 1314
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 460.3 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 1000
Aufnahmedatum: 15.05.2017 07:36:35
Brennweite: 300mm
Kommentare
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Was genau besagt die Ne2-Tafel eigentlich?
Muss man da zwingend abbremsen und sich auf Hp0 vorbereiten?
Und die ist doch nicht für das auf dem Bild zu sehende Hauptsignal, oder sind die Abstände wirklich so kurz?

Ein paar blöde Fragen, von jemandem, der in der Regel mit 160 km/h über eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn düst. Und die EVB nach Buxtehude hat ein eigenes Signalsystem.
05.09.2017 19:00 OfflineBremerhavener
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Also
"Die Vorsignaltafel kann auch allein stehen anstelle eines Vorsignals zur Kennzeichnung des Bremswegabstandes der Strecke vor einem Hauptsignal..." (Ril 301)

Auf Nebenbahnen beträgt der Regelbremswegabstand 400m, im Gegensatz zu Hauptbahnen wo es 1000m sind.

Man hat das Fahrverhalten so einzustellen, dass man bei Hp0 sicher vor dem Signal anhalten kann. Wenn man aber schon vorher die Fahrtstellung wahr nimmt, muss man nur die PZB-Überwachungsgeschwindigkeit unterfahren, da bei allein stehenden Ne2 der 1000Hz Magnet ständig wirksam ist.
06.09.2017 03:05 OfflineTurbo364
 Nächstes Bild:



628 625, Kiel Hbf