Zufallsbilder
Nr. 134 (PU Motrag) beim Bhf. Oberwinterthur
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



7456 BN-Oberkassel Mitte 29.01.17  
7456 Oberkassel Mitte
Beschreibung: ZE auf Sonntagsfahrt.

29.01.2017
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.01.2017 21:05
Hits: 1730
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 471.7 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 1000
Aufnahmedatum: 29.01.2017 15:01:33
Brennweite: 50mm
Kommentare
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Ich find die sehen zwar
Oll und Schmuddelig aus (Wie irgendwie fast alles in Bonn), aber dennoch machen die motivlich ziemlich was hier.
30.01.2017 13:48 OfflineMAN_NL263
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Außerdem finde ich es nicht verwunderlich, dass man den Ausbau da nach hinten schiebt. Schließlich fahren da doch Hoch- und Niederflurbahnen, dafür muss ja irgendeine sinnige Lösung her.
30.01.2017 16:39 OfflineBremerhavener
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Naja, sollte eigentlich nicht allzu schwer sein - Bahnsteig verlängern und in einen Hoch- und Niederflurteil aufteilen.
30.01.2017 18:13 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Dryas
Gast
LOLWHAT?
Wenn ich für jedes Motiv das schumddelig ist in Bonn einen Euro bekäme, könnte ich mir morgen die Dakotas kaufen. Nur was soll ich damit
30.01.2017 22:50  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Dat is nu geil
Haut er einfach raus und ignoriert dabei, dass die neuesten Bilder vom Hauptbahnhof das komplette Gegenteil beweisen
30.01.2017 23:08 OfflineStolt Jensenberg
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Nein also wirklich
Bonn geht einfach mal gar nicht. So hässlich, stinkig, schmutzig, alt. Zu verbaut, zu viel Vandalismus. Zu viele Alkozombies überall. Zu viele ungemütliche dunkle Ecken.
31.01.2017 09:43 OfflineTurbo364
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Du solltest vielleicht deine Stadt mal erkunden
und dich dann fragen, ob Bonn immer noch so gepflegt ist, wie du meinst. Immer wenn ich in Köln war, war ich davor oder danach auch in Bonn und so viel schöner war es da jetzt auch nicht. Mal abgesehen davon dass du mit deiner Ansicht mal wieder allein dastehst.
31.01.2017 10:19 OfflineStolt Jensenberg
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Köln ist abgrundtief hässlich und größtenteils eine abscheuliche Stadt
aber Bonn ist auch nicht sooo viel besser. Und der Pissgeruch in allen Durchgängen, Ecken, Plätzen etc ist auch genauso wie in Köln. Dank unserer wunderbaren Politik und dem niedergang der zivilisierten Sitten gehen alle Städte vor die Hunde.
31.01.2017 11:33 OfflineMAN_NL263
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
@Ulrich
Oh, die komplette Nordstadt von Hauptbahnhof bis Tannenbusch und alles rund um Beuel wird komplett abgerissen? Das sind doch mal gute Nachrichten. Sorry, das wusste ich nun wirklich nicht. Demnächst werde ich mich besser informieren.
31.01.2017 11:38 OfflineTurbo364
189 074
Member

Registriert seit: 30.10.2015
Kommentare: 56
Mal zum eigentlichen Thema zurück
Eine Verlängerung der Bahnsteige ist ja eigentlich garnicht nötig denn es gibt zwei Varianten um Barrierefrei um zubauen.

Dabei müsste der Linienweg der Linie 62 nur gekürzt werden (Ramersdorf statt Oberkassel) und die Kurzfahrten der Linie 66 verlängert (Oberkassel statt Ramersdorf) Somit hätte man nur noch eine Linie in Oberkassel und somit auch nur idem sinne ein Fahrzeugtyp. Somit könnte man die drei Haltestellen in Oberkassel umbauen und die Fahrgäste hätten noch nicht mal dadurch Verlust.
31.01.2017 12:15 Offline189 074kai.dortmann at gmail.com
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ach Ulrich
Dazu könnte ich sooo viele Sachen sagen die dir alle nicht passen würden, aber ich habe kein Interesse meine Zeit an dich zu verschwenden.

Nur so viel: Ich gucke - Punkt 1 - kein Dschungelcamp, das mit dem Hauptbahnhof war - Punkt 2 - als Beispiel gemeint wie auch Turbo und NL263 schön illustrieren und - Punkt 3 - bist du immer noch der einzige der sich hier gegen jegliche Kritik an Bonn sperrt. Insofern ist da eigentlich jegliche Diskussion unnötig, egal ob ich Bonner bin oder nicht. Ich find's trotzdem witzig wie du das tust. Ich würde schließlich auch nicht erzählen dass Hamburg keine Schmuddelecken hat, davon gibt's hier auch viele.

Hach ja...
31.01.2017 12:48 OfflineStolt Jensenberg
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 483
Aber Ulrich
Du wohnst doch auch gar nicht in Bonn
31.01.2017 13:00 OfflineB80D2321
Dryas
Gast
Und davon mal abgesehen
was ist an Köln bitte schmuddelig? Köln ist die schönste Stadt der Welt, das ist nicht bloß eine Redewendung oder so. Ich behaupte mal, es ist die einzige Stadt wahrscheinlich auf der ganzen Welt, wo einfach alles stimmt, ohne ausnahmslos. Kultur, Geschichte, Leute, Flair, Szene, Architektur, Musik , Karneval, Fußball. Kölsche Mädcher. Und vom Nahverkehr hier könnte sich der Rest der Welt gerne etwas abschauen. Ausgeglichener Haushalt, wahrscheinlich die einzige Stadt im Land wo die Politik ohne Klüngelei auskommt, die Insel der Glückseligen. Und da sagst du schmuddelig? Komm mal klar!
31.01.2017 13:44  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Ulrich
ich schaue das Jungelcamp ebenfalls nicht. Da ist mir meine Lebenszeit nun wirklich zu schade für.

Aber wo wir schon beim Fernsehen sind, wer von uns allen hier erwähnt denn immer Sarah Engels und Co.?
31.01.2017 14:08 OfflineTurbo364
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
@Ulrich, nur mal so, der erste Eindruck einer Stadt
macht viel aus. Und bei mir war es "Holla die Waldfee wo bin ich denn hier gelandet". Ich muss sogar sagen, dass ich mich in Wuppertal am Döppersberg sogar sicherer und wohler fühle, als da am Bonner HBF. Und einige Bekannte von meiner Familie kommen aus Bonn&Umgebung und sagen, dass es eine abgrundtief hässliche Stadt ist und auch sie sich da sogar am hellichten Tage unsicher fühlen.
Sorry, dass ich dir das jetzt mal so sagen muss, aber der erste Eindruck den man beim Besuchen einer Stadt macht, ist der entscheidende. Und der war bei Bonn nicht gerade gut. Aber sei soweit beruhigt, im Gegensatz zu Mönchengladbach werde ich die ein oder andere Ecke Bonns doch in der nächsten Zeit nochmal besuchen, aber lediglich deshalb, weil ich so abgewrackte Städte gerne als Fotohintergrund habe.
31.01.2017 14:24 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Auf den ersten Blick
dachte ich übrigens das links auf der Mauer wären Graffiti. Muss wohl eine optische Täuschung sein, sowas gibt es in Bonn schließlich nicht...
31.01.2017 18:32  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Aber ich bin
doch scheinbar mit Paint noch mal drüber gegangen weil ich ja keine Ahnung vom fotografieren habe
31.01.2017 20:02 OfflineTurbo364
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Hat man eigentlich mittlerweile einen Plan, wie man denkt barrierefreien Ausbau der Haltestelle Ramersdorf in Richtung Bonn/Beuel anstellt? Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, waren die Bahnsteige zwar schon lang genug um die heutige Wagenlängen aufzunehmen, aber nicht bei größeren.
01.02.2017 09:28 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Dann bleiben halt die Wagenlängen, wie sie sind :-).
Ich kenne zumindest keine Pläne, dass irgendwo längere Wagen beschafft werden sollten.

Wäre auch gar nicht so einfach, denn mir fällt keine einzige Bonner Linie ein, wo sich das so einfach umsetzen ließe...
02.02.2017 17:51 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Muss denn
tatsächlich an JEDER Haltestelle Barrierefreiheit bestehen und muss JEDER Zug Barrierefrei erreichbar sein können?
Wenn das nämlich so wäre, ist solch ein aus- und Umbau des gesamten Netzes in sehr vielen Städten ja noch ein langer Weg.
Sinnvoll fände ich ja, wenn es reicht, dass zumindest eine Linie pro Haltestelle Barrierefrei ist. Hier z.B die Linie 62.
Bzw auf eine Strecke gesehen zumindest jede zweite Haltestelle Barrierefrei ist, und man dort eine Toleranzgrenze hat und nicht ausnamslos jede umbauen muss.

Weil ehrlich: Wo die Barrierefreiheit des Einen anfängt, hört die Toleranz und Akzeptanz des Anderen auf.
02.02.2017 18:20 OfflineTurbo364
Dryas
Gast
War da nicht
dieses Gesetz dass ab 2022 die Barrierefreiheit lückenlos zu sein hat?
02.02.2017 18:39  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Das ganze steht in § 8 Abs. 3 S. 3+4 PBefG
"Der Nahverkehrsplan hat die Belange der in ihrer Mobilität oder sensorisch eingeschränkten Menschen mit dem Ziel zu berücksichtigen, für die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs bis zum 1. Januar 2022 eine vollständige Barrierefreiheit zu erreichen. Die in Satz 3 genannte Frist gilt nicht, sofern in dem Nahverkehrsplan Ausnahmen konkret benannt und begründet werden."
Und der Satz 4 hebelt den Satz 3 meiner Meinung nach schon ein Stück weit aus. Sprich, man tippelt in den Nahverkehrsplan irgendwas von "Die Haltetellen in Oberkassel können aus Grund X/Y vorerst nicht barrierefrei umgestaltet werden..." und schon ist alles gut.
02.02.2017 19:33 OfflineBremerhavener
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Man muss sich ja auch mal vor Augen halten
wie viele Millionen an Euros dort für so einen "Kokolores" ausgegeben werden müssen, in Bahnbetriebe, die sowieso größtenteils pleite sind, keinen Gewinn machen und auf jeden Cent achten müssen, und meistens am Personal gespart wird.
Barrierefreiheit ist schön und gut. Aber das Problem einer so vielfältigen Gesellschaft, es kann nicht auf JEDEN Rücksicht genommen werden. Es wird IMMER Menschen geben, die sich diskriminiert und ausgegrenzt fühlen, zu unrecht behandelt und nicht gehört fühlen. Und daran wird eine Barrierefreiheit nichts ändern.
02.02.2017 20:53 OfflineTurbo364
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Möglich
Aber du kannst nicht einen Rollstuhlfahrer von der Nutzung des ÖPNV ausschließen, weil er wegen eines Unfalls querschnittsgelähmt ist oder so und ggf. sogar auf den ÖPNV angewiesen ist. Das ist absurd und insofern ist Barrierefreiheit im Sinne von Stufenfreiheit absolut sinnvoll.
02.02.2017 22:48 OfflineStolt Jensenberg
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Member Registriert seit: 10.12.2013 Kommentare: 132 Das ganze steht in § 8 Abs. 3 S. 3+4 PBefG
Dazu frage ich mich bei einigen Dingen sowieso, wie das Durchführbar ist. Z.B. Auf den Schnellbuslinien von Mainz und Koblenz zum Flughafen Hahn MÜSSEN Hochflurbusse eingesetzt werden, damit die Koffer etc transportiert werden können.
Fällt mir ja nur mal so eben als Beispiel ein...
Und was würde dann die Desolate Bahn machen, wenn sie plötzlich ALLE n-Wagen, ALLE Dostowagen mit Hocheinstieg, ALLE 425 und was weiß ich noch alles nicht mehr einsetzen dürfen, weil Stufen drin sind.
03.02.2017 08:34 OfflineMAN_NL263
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Naja, die Anforderungen an die Barrierefreiheit sind ja alles andere als neu.
Hätten sich die Städte früh genug drum gekümmert, wären Jahre genug Zeit dafür gewesen und man würde das bis 2022 mit überschaubaren Kosten hinbekommen.

Siehe z.B. Bonn oder Köln, wo das gesamte Stadtbahnnetz quasi barrierefrei ist.
Wenn ich mir hingegen das Straßenbahnnetz der Rheinbahn anschaue, kann man sich zurecht fragen, wie die das bis 2022 hinbekomen sollen.
04.02.2017 09:33 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
@Dopedeal: Bei wachsenden Fahrgastzahlen sollte man sich schon Gedanken machen, wie diese in Zukunft bewältigt werden sollen. Schließlich gehören die Linien 61 und 62 jetzt auch nicht gerade zu den fahrgastschwächsten Linien.

Zum Thema Barrierefreiheit: Man darf auch nicht vergessen, dass grundsätzlich alle ÖPNV-Nutzer von solchen Ausbauten profitieren. Sei es durch verkürzte Ein- und Aussteigezeiten (ich sehe es ja selber entlang der U79) oder durch den deutlich komfortableren Einstieg, weil man in die Bahn keine steilen Stufen mehr überwinden muss. Ich finde den barrierefreien Ausbau schon absolut richtig.

Nur der Spaß hört meiner Meinung nach endgültig auf, wenn der Rest der Fahrgäste durch diesen "Ausbau" deutliche Einschränkungen hinnehmen sollen/müssen. Und damit meine ich keine zeitlichen Beschränkungen durch Baustellen, sondern wirklich der potentielle Entfall von zahlreichen Haltestellen oder die potentiellen Kürzungen von Linien von wichtigen Haltestellen weg. Bei solchen Vorschlägen wie "Kürzung der U76 auf Krefeld Hbf anstatt Rheinstraße" (wurde hier als Kommentar ernsthaft gepostet) bekomme ich echt Brechreize, weil solche Sachen absoluter Schwachsinn sind...
05.02.2017 14:31 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Dryas
Gast
Volle Zustimmung
Ich finde ja sowieso, dass man sofoert alle Straßenbahnen und auch sonst alles in Europa verbieten sollte. Die Kinder in Afrika könnten die noch essen!
05.02.2017 14:36  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Omnomnom
Lecker Duewag <3
05.02.2017 14:40 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Bäh, Düwag
Die schmecken genau so langweilig wie sie aussehen. So'n Flexity ist da schon viel würziger... dachte ich zumindest. Vielleicht war auch bloß der Strom noch an...
05.02.2017 15:24  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Zu viele Röstaromen
sind auch nicht gesund. 7571 würde ich jetzt zum Beispiel nicht wollen.
05.02.2017 15:27 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Naja
hier auf der Schääl Sick kann man da sowieso nicht wählerisch sein, hier muss man erlegen was sich jagen lässt. Und auf DSO diskutieren sie ob die KVB zu wenig Wagen hat oder ob sie alle in der Werkstatt stehen. Wenn die mal wüssten...
05.02.2017 17:00  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Für Bonn
würde ich für die Zukunft Doppeltraktionsfähige Straßenbahnwagen bestellen. Schöne Flexity 2 oder Variobahnen.
Die 94er sind ja eigentlich auch schon am Lebensende...

Ebenso das SWB-Netz deutlich weiter ausbauen. Seit Jahrzehnten tut sich dort auch nichts mehr...
05.02.2017 18:02 OfflineTurbo364
 Nächstes Bild:



7653 Königswinter Clemens-August-Straße