Zufallsbilder
1569 / Alt-Schmöckwitz / 2017-08-05 /
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



1183, Hauptbahnhof/Mönckebergstraße  
1401, Rathausmarkt
Beschreibung: _So_ lasse ich mir die 109 natürlich auch gefallen. Aber wenn schon C2, dann darf's auch gerne ein C2G sein, von denen hat die Hochbahn ja inzwischen auch 40, bald 50.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.10.2015 01:46
Hits: 1433
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 484.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/450 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 07.08.2015 14:00:11
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Irgendwie bezweifle ich
dass 1618 hier mit einem Lächeln begrüßt wurde.
10.05.2019 12:59 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Kennt ihr das auch?
dass man so hoch ist das man Angst hat gleich mit der ISS zusammenzustoßen, obwohl man im Tunnel unter der Stadtautbahn steht wo man gerade seinen LKW vor nen Schildermast gedengelt hat, ebenfalls ein Resultat der übertriebenen Flughöhe?
10.05.2019 18:15  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Hä?
Wat is hier nu sache?
11.05.2019 13:38 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Erstmal ist Sache
dass wenn man das gleiche Foto heute anfertigte, jede einzelne Person im Bild Anspruch auf mindestens 50K€ Schadenersatz wegen illegalem erheben persönlicher Daten hätte.
11.05.2019 16:58  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Die zu sehenden Personen sind aber nur Beiwerk
und Beiwerk hat in diesem Falle nichts zu kamellen. Schließlich ist hier eindeutig ersichtlich, dass hier der Bus fotografiert wurde

Und da noch ein Zitat aus einer diesbezüglichen Diskussion mit einer Person, die das Hobby als persönlichen Angriff sieht: "Beiwerk?! Ich bin Beiwerk? Was fällt Ihnen eigentlich ein mich als Beiwerk zu titulieren? Haben Sie eigentlich überhaupt keinen Respekt? Ich werde Sie Anzeigen!"
Ich musste natürlich versuchen irgendwie nicht loszuprusten, ein anderer Busfahrer spuckte vor Lachen seinen Kaffee aus
11.05.2019 21:51 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Beiwerk
gibt's nicht mehr.
11.05.2019 23:21  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich habe letztens auch was darüber gelesen
dass das Beiwerk wohl ganz streng ausgelegt nur bei Landschaften oder immobilen Objekten (oder so was?) greift oder griff. Streng genommen wäre das Foto dann damals schon illegal.*

*Alle PATH-Fotos von 2016 und 2018 waren übrigens auch illegal, daran möchte ich nur noch mal erinnern. Und zwar ganz explizit illegal. Die PATH-Bahnhofsordnung hat mir das verboten.
11.05.2019 23:58 OfflineStolt Jensenberg
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Wenn das fotografieren schon illegal wird
dann weiß ich, warum ich der EU nicht mehr sonderlich positiv gegenüber stehe...
Schade, was aus einer eins so guten Sache für ein Murks geworden ist...
12.05.2019 00:08 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Interessant
Habe mich gerade nochmal genauer belesen. Das mit dem Beiwerk stand bisher wohl im Bundesdatenschutzgesetz wie auch im Kunsturhebergesetz.

Aus dem BDSG ist mit der DGSV rausgeflogen, aus dem KUG hingegen nicht, da steht's nach wie vor in §23. Zum einen war es zumindest vor der DGSV so dass KUG über BDSG ging - aktueller Status ungeklärt. Interessant wird das jetzt in der Hinsicht, dass in Deutschland das Gebot der Normenklarheit gilt - die im Wesentlichen unter anderem besagt, dass nicht zwei Gesetze was anderes über den selben Sachverhalt sagen dürfen.
12.05.2019 09:17  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Mein letzter Stand war ja
dass das KUG bestehen bleibt.
Wenn das jetzt schon abgeschafft wird, wäre ja diese Seite hier genaugenommen auch eine Straftat.
12.05.2019 12:28 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Meiner auch
wenn das fällt hätte Europa ungefähr die gleiche Rechtslage wie Nordkorea, wo nur noch der Staat fotografieren darf, alle anderen nur mit Genehmigung.
12.05.2019 13:24  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Als jemand
dem Demokratie, Sicherheit und Zivilisierte Zustände sehr wichtig sind, finde ich die Entwicklung der EU mehr als besorgniserregend. Das ist auch der Grund, weswegen ich ganz klar gegen die EU bin.

Eigentlich war das so eine schöne Idee und nun ist es bloß ein anschaubarer Niedergang der Demokratie und Freiheit in Europa...
12.05.2019 15:02 OfflineMAN_NL263
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Etwas, das falsch läuft, abschaffen zu wollen anstatt es zu korrigieren ist immer eine gute Idee.

Interessant hierzu auch: https://www.wbs-law.de/datenschutzrecht/dsgvo-und-fotografie-was-gilt-ab-25-mai-fuer-fotografen-fotojournalisten-und-private-77116/amp/

Und selbst wenn das am Ende durch die EU anders vorgeschrieben wird: ich glaube, das juckt Deutschland noch am wenigsten. Wir sind nicht umsonst Rekordmeister in Verstößen gegen EU-Regelungen. Davon leider auch so einige gar nicht so dumme.
12.05.2019 16:00 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
EU hin oder her
Solange jeder Mensch leben kann wie er will solange ich nichts anderes bestimme ist mir fast jede Methode recht. Demokratie, Diktatur, Anarchie, Monarchie, Schokoeis... Hauptsache FREIHEIT!
12.05.2019 16:20  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich will das Schokoeis.
12.05.2019 16:27 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Eine
in der Tat sehr vermarktungsfreundliche Art der Machtübernahme. Wenn man es richtig macht. Auf globalem Maßstab nur bedingt tauglich, aber wahrscheinlich dahingehend anpassbar durch Ergänzung mit heißer und weißer Schokolade.. Alles andere als gewaltfrei aber so gut wie völlig unblutig. Und die armen Säue die die ganze Härte der herrschenden Klasse abbekommen, denken bis fast ganz zuletzt dass wir ihre Freunde wären. Bis sie die Erdbeeren sehen. Kurzum, ladies and gentlemen, für die Schokoeismethode muss man schon immernoch... eiskalt... und zugleich zuckersüß sein vom Natürell her. Macht euch da bloß keine falschen Vorstellungen. Der Söder praktiziert die ja mit einigem Erfolg.
12.05.2019 16:43  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Ich wäre
aber eh der bessere Diktator. Das werden schon alle anderen rechtzeitig auch so sehen
12.05.2019 16:59 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Pfff
wer das schon so alles zu mir gesagt hat über die Jahrtausende...
12.05.2019 18:55  
 Nächstes Bild:



HHA 1183