Zufallsbilder
Kirnitzschtalbahn TW4 15.05.2008
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Kurioses → Von Bonn nach Bad Honnef in <1 Minute


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Die Ironie des schicksals  
Von Bonn nach Bad Honnef in <1 Minute
Beschreibung: mit dem ehemaligem TelekomEXPRESS :D
Mit fahrt und halt an jeder Haltestelle verspricht hier die SWB, die Fahrzeit auf insgesamt weniger als eine Minute zu verkürzen. Ob sie das schaffen werden?

Das TFT hat sich im übrigen aufgehangen, Bild aufgenommen in der 66 in Richtung Bonn Hbf aus Richtung Bad Honnef kommend.
22.03.2014
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.03.2014 20:19
Hits: 2526
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 65.6 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
^^
Neues B-Wagen-Experiment der SWB, kanntest du das noch nicht? Die Züge sind auf diesem Streckenabschnitt mit einer berechneten Durchschnittsgeschwindigkeit von 2280 km/h unterwegs. Haltezeit ist eine Sekunde pro Haltestelle, müssen sich die Fahrgäste halt dran gewöhnen.

Wie das technisch möglich ist, wollte die SWB nicht verraten...
24.03.2014 21:10 OfflineStolt Jensenberg
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Wenn man nicht oft Bahn fährt kann an das ja auch nicht unbedingt wissen, oder wenn man nicht von hier ist... Aber mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, dass die Brücken alle so marode sind, dass die über kurz oder lang entweder gesperrt werden weil sie restauriert werden oder gesperrt werden weil sie kurz vor dem Zusammenfall stehen. Zwei wichtige Brücken werden im Moment gemacht, ok, aber was ist mit der Severinsbrücke? Die zum Beispiel ist ja wohl auch nicht in Ordnung, schließlich darf immer nur eine Bahn die Brücke passieren. Leider eine traurige Wahrheit, dieses zerfallende NRW...
25.03.2014 18:17 OfflineTurbo364
Dryas
Gast
Nicht marode?
Mag ja sein dass im Moment nur die Übergänge erneuert wurden, aber dass abgesehen von jüngeren Bauten (und mitunter auch die) irgendein in Bundes/Landeseigentum Ingeneursbauwerk in NRW "nicht marode" sein soll ist doch wohl der Witz des Jahrhunderts.

Leverkusener Brücke schrottreif, Mülheimer Brücke zeitweise Tempo 30, Südbrücke Köln, hier geht doch alles den Bach runter.
25.03.2014 18:58  
Dryas
Gast
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wie und wo man es herausbekommt.

Und im Zweifelsfall schaut man eben nach Amerika, was da passiert haben wir ein paar Jahre später hier auch. Und drüben krachen seit Jahren am hellichten Tag Brücken und Hallen ein. So gesehen haben wir in bisher noch ziemliches Glück gehabt...
25.03.2014 23:34  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
Und unwissen ist es wohl nicht... man hat es oft genug in der Zeitung gelesen und in den Nachrichten gehört. In Deutschland fehlt es an Geld, welches in die Instandhaltung bestehender Infrastruktur gesteckt wird. Und ich habe nicht gesagt, dass ich Brücken einschätzen kann und sage, wann sie einstürzen werden. Ich wollte mal Architekt werden. Hätte ich das gemacht, könnte ich das. Aber ich bin bald Lokführer. Ist halt so.
26.03.2014 17:43 OfflineTurbo364
 Nächstes Bild:



DFI am Hbf