Zufallsbilder
9810 Medinghoven Mitte 27.02.2012
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Ã–sterreich → Graz (GVB) → Bahnen Graz (GVB) → Tw 601 in Mariatrost


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Tw 605 in Puntigam  
Tw 601 in Mariatrost
Beschreibung: Triebwagen 601 in der nordöstlichen Endhaltestelle der Linie 1 in Mariatrost.
Bildtyp/-art: DIA: Dieses Bild ist ein eingescanntes Dia
Schlüsselwörter: Straßenbahn Tram Bim Graz Grazer Verkehrsbetriebe GVB Serie 600 601-612
Datum: 29.08.2010 12:37
Hits: 1355
Downloads: 0
Bewertung: 7.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 110.4 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
Ich habe dieses Bild freigeschaltet, weil ich gerne wissen möchte ob es sich um ein eingescanntes Foto/Dia handelt, sprich historischen Wert hat oder nicht.

Sollte dem so sein, bleibt es, ansonden eher nicht.
Grundsätzlich ist man als Fotograf immer klug beraten beim Upload dies anzugeben!
29.08.2010 12:40 OfflineEisenbahner
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 528
Es ist ein eingescanntes Foto, da ich weiterhin auf 35mm-Filme setze, da diese meiner Meinung nach haltbarer als digitale Bilddateien sind. Ich dokumetiere gerne das Geschehen mit einer 35mm-Spiegelreflex, weil ich das Bild für die Nachwelt erhalten möchte und stelle es deshalb auch gerne bei MM-Trains ins Netz. Dafür wähle ich auch meine Fotos sehr kritisch aus und lade nur die Fotos bei MM-Trains hoch, die mir auch am besten gefallen. Alle anderen Fotos, die mir nicht gefallen, lade ich nicht bei MM-Trains hoch und entsorge diese im Altpapier. Ich finde es irgendwo bedauerlich, dass ihr diese Regel mit der Begründung eingeführt habt, weil dieses das Upload erschwert. Gleichzeitig gebe ich zu, ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, dass vorher auch sehr viel Schrott auf MM-Trains war und diesem habt ihr jetzt einen Einhalt geboten.
30.08.2010 00:17 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
Ich habe desshalb gefragt, weil mir bewusst ist, das ein Diascan niemand die selbe Qualität haben kann, wie ein digital aufgenommenes Bild.

Dennoch sollte ein Dia als solche beim Upload gekennzeichnet werden, da damit dann auch jeder weiß das es ein Dia ist, bevor er es in Groß öffnet
30.08.2010 18:46 OfflineEisenbahner
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 528
Es ist aber kein Dia, sondern ein 9x13-Foto. Habt ihr eine Kennzeichnung für Fotoscan?
30.08.2010 21:28 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



Tw 601 in Andritz