Zufallsbilder
DAU-W 34 Weiler
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Zürich → Stadtbus Winterthur → Autobusse → Solaris Urbino 12 (201-212, 224-230, 281-296) → Nr. 204 beim Hauptbahnhof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 227 beim Bhf. Oberwinterthur  
Nr. 204 beim Hauptbahnhof
Beschreibung: Die Linie 4 wurde noch bis in die 50er Jahren von einem privaten betrieben. Dann wurde sie in die Winterthurer Verkehrsbetriebe integriert und verkehrte weiterhin als Ringlinie. Dem ist heute noch so, und sie ist heute immer noch die einzige Linie, deren Haltekante quer zu den anderen steht.

Noch bis vor 15 Jahren fuhren hier Trolleybusse. Bis vor 2 Jahren wurde über die allfällige Wiedereinführung von Trolleybussen diskutiert. Ohne Erfolg, letzten Herbst wurden die Trolleyleitungen abgebaut.

So muss man sich weiterhin im Solaris Urbino über die Breite quälen, weder Fahrzeuge, noch Chauffeure und Anwohner sind über diesen Entscheid erfreut.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Stadtbus Winterthur Solaris Urbino 12
Datum: 23.02.2010 14:10
Hits: 1998
Downloads: 1
Bewertung: 4.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 486.4 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: NIKON
Modell: COOLPIX S570
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/3
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 20.02.2010 14:59:11
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Nr. 294 beim Bhf. Oberwinterthur