Zufallsbilder
SU-HV 402 Hennef Bahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Diesen Bus bitte nicht verwenden  
noch ein Rätselbild
Beschreibung: na, meine Lieben...... wo hat der Nikolaus seine Fehler versteckt????
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 09.12.2008 22:43
Hits: 3284
Downloads: 2
Bewertung: 9.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 423.2 KB
Hinzugefügt von: selleman
Hersteller: SONY ERICSSON
Modell: SONY ERICSSON P1i
Aufnahmedatum: 08.12.2008 13:46:39
Kommentare
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Zunächst einmal an gleicher Stelle wie in http://www.mm-trains.de/details.php?image_id=38747, wobei in beiden Fällen zudem "Tannenbusch" zwar nicht falsch, aber doch überflüssig bis irreführend ist.

Den Bahnersatzverkehr hätte man deutlicher absetzen können.

Über die *hust*Liniennummer*hust* sage ich jetzt mal nichts...
10.12.2008 09:38 OfflineVal21835450
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
in Tannenbusch gibt es ein Agentendorf? Wohnen da die ganzen Klinkenputzer von den Versicherungen oder beherbergt die Bundesrepublik oder ihre Auslandsspione? Oder gar beides... man weiß es nicht so genau

Und bei der Nummer kommt es doch auf eine mehr oder weniger nicht an. Das darf man nicht so genau nehmen. Das ganze Busnetz ist doch eh erst mal ein Provisorium, da es 2009 noch einmal grundlegend überprüft wird.

Und da man aus Kostengründen wahrscheinlich gleich alle Linien streichen und durch Anrufsammeltaxi ersetzen wird, kann man sich die vielen Schnitzer bei den Schildern getrost erlauben.

Außerdem sind die SWB nicht allein, ich erinnere nur an das Verkehrsschild, wo es rechts nach "Dusisdorf" ging, oder in Godesberg der Wegweiser zur "Lad Godesberg Stadthalle".

Um zu obigem Schild zurückzukommen: Hauptsache der Bus kütt. Und da sehe ich eher das Problem... Lassen wir und überraschen
10.12.2008 10:07 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Naja
sind schon unterschiedliche Haltestelllen, wenngleich die Straße die selbige ist.

Interessanterweise steht auf den Schildern der 602 einzig "Tannenbusch" ohne weitere Bezeichnung.

An der Haltestelle " Tannenbusch West " ist die witzige Bezeichnung " 630 Tannenbusch Nord Agnetendorfer Str. " zu lesen ;-)

Spannender wäre nur noch: Tannenbusch West
" 630 Tannenbusch Nord ü. Tannenbusch Mitte U "
gewesen
10.12.2008 11:16 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
kommt selten vor..
aber diesmal muss ich ulrich vollends zustimmes.
In jeder Firma werden schriftstücke drei-viermal korrektur gelsen, bevor sie in Druck gehen, selbst so eigendlich unwichtige dinge wie ein abibuch hbe ich vorher zigmal korrekturlesen lassen.

Sowas darf nicht passieren!
10.12.2008 13:45 OfflineEisenbahner
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
> "hauptsache der Bus kommt" ist aber eine falsche Einstellung.

Äh nee. Mir nützt es nix (wie z.B. letzte Woche), wenn das Haltestellenschild völlig korrekt ist, der Bus aber abends bei Schweinekälte mit +17 kommt.

Interessant wäre mal, wie vielen Fahrgästen das falsche Schild überhaupt auffällt.

Wenn wir hier schon bei Fehlern bohren: Man beachte mal den Unterschied zwischen den Haltestellen Londoner Straße (noch 635, bald 604 und N1) und Pariser Straße (61, 65). Beide liegen in der Pariser Straße, aber ca. 100 Meter voneinander entfernt. Die VRS-Auskunft vertauscht aber die beiden Haltestellennahmen, so dass man im Zweifelsfall an die falsche Haltestelle rennt und Pech hat.

Auch die "Modifizierungen" am DFI nerven, da sie immer nur bei einer von zwei oder mehr Linien gemacht werden und nachher nix mehr einheitlich ist.

Ulrich hat daher recht: die SWB sind extrem unprofessionell. Und ich bleibe dabei: Hauptsache die Bahn oder der Bus kütt.
10.12.2008 14:18 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Das "Tannenbusch Nord" bei der 630 (müsste das nicht gleichermaßen für 601/602 gelten?) zieht sich über den ganzen Linienweg. Bei der 631 findet man dagegen die Angabe "Hans-Sachs-Straße über Poppelsdorf" - und woher zum Geier soll der gemeine Fahrgast diese Straße kennen? Das ist ähnlich toll wie die RBR-Busse auf der 638, die Jahrelang "Bonn Kranenweg" als Ziel schilderten...
10.12.2008 16:46 OfflineVal21835450
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Tannenbusch Nord
müsste Theo Rettich auch auf der 601/602 gelten. Aber Theo Rettich wäre nicht Theo Rettich, wenn er nich mal inkonsequent wär

Hans-Sachs-Straße is natülich schlecht gewählt....
Möchte nicht wissen, wie viel der externe Dienstleister seine "Finger" dort drin, ersatzweise auf der Tastatur gehabt hat

@ulrich: war schon längere Zeit mit den Beschilderungen bei der RBR....

Ich erinner mich gern an :
"628 TANNENBUSCH
Agnetdorf. Str

Heute z. B. ziert auf der demnächst ex 663 statt " Agnetendorfer Straße" die Bezeichnung " Pausenplatz" den inneren Haltestellenanzeiger
10.12.2008 20:55 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Bin aber mal auf die Bezeichnungen
an dem 14. gespannt.....

601 TANNENBUSCH ü. Tannenbusch Süd
11.12.2008 00:52 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
selleman
Member

Registriert seit: 25.08.2005
Kommentare: 539
Auch net schlecht
in Dransdorf:

630 Tannenbusch Nord ü Tannenbusch ( U )


Jahaa... Tannenbusch, die Weltstadt met Hätz
11.12.2008 20:54 OfflinesellemanSelle.Bonn at t-online.de
 Nächstes Bild:



Fehlersuchbild