Zufallsbilder
DS Stadt Luzern
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Touristikbusse → MAN-Bus


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



K-CT 1159 Bonn Hauptbahnhof  
MAN-Bus
Beschreibung: Dieser Bus der Berliner Stadtrundfahrt tourt derzeit in Schwerin - obwohl die Weiße Flotte GmbH. vor kurzem noch einen neuen roten Bus eingesetzt hat. Allerdings war der oben zu.

Foto vom Haltepunkt am Anleger der Schweriner Weißen Flotte am Schloss, 4. Mai 2008
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.05.2008 11:54
Hits: 3858
Downloads: 1
Bewertung: 6.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 444.1 KB
Hinzugefügt von: Gunzelin
Kommentare
Wagen 801
Member

Registriert seit: 17.10.2007
Kommentare: 35
Bus
Den Bus kenne ich ja noch garnicht!
05.05.2008 20:00 OfflineWagen 801buschi_mail at web.de
ÖPNV-Fan Berlin
Member

Registriert seit: 02.01.2008
Kommentare: 86
Seit wann ist der denn da. Habe ich gerade noch in Berlin fahren sehen.

Eins weiss ich. Nämlich, dass das der ehemalige BVG-Wagen 2868 ist. Ein 1976er Baujahr. Erste Serie mit 3-Gang-Automatikgetriebe. War bis 1988 in Zehlendorf stationiert und wurde dann noch bis zu seiner ausmusterung 1989 nach Helmholtzstraße umgesetzt. Somit sind alle Betriebshöfe, auf denen er seinerzeit beheimatet war, auch schon Geschichte.
06.05.2008 00:14 OfflineÖPNV-Fan Berlindavidwachholz at web.de
Gunzelin
Member

Registriert seit: 30.12.2007
Kommentare: 9
Ich habe ihn auch erst am 4. Mai hier in Schwerin gesehen - zwei Wochen zuvor stand dort noch ein moderner roter Bus, der für Stadtrundfahrten genutzt wurde. Bin gespannt, wie lange die Berliner "Leihgabe" hier im Norden fahren wird.
08.05.2008 16:42 OfflineGunzelinpebumaritim at web.de
 Nächstes Bild:



Blick vom Hamburger Michel