Zufallsbilder
Re 4/4'' 11144 in Uznach
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



470 106 in Langenfelde  
470 in der 1. Klasse
Beschreibung: Innenaufnahme eines 470 der 1. Lieferserie in der 1. Klasse. Bei der 1. und 3. Serie waren die Leisten an den Wänden und Windschutzwänden aus Holz. Die Sitze waren bei der 1. Serie ursprünglich mit grünem Stoff bezogen, welcher jedoch bei der ersten großen Hauptuntersuchung gegen den grauen Stoff der 471 und späteren 470 getauscht worden ist. Gegen Ende der 80er Jahre wurde der graue Stoff aus Brandschutzgründen gegen braunen Stoff ausgetauscht. Als ab der 2. Hälfte der 90er Jahre der braune Stoff nicht mehr erhältlich war, folgte für die letzten Jahre der hier abgebildete blaue Stoff. Dieser blaue Stoff war zuvor auch schon bei den modernisierten Silberlingen verwendet worden. Die Gepäckablagen sind ab den 90er Jahren entfernt worden, nachdem diese in letzter Zeit häufig als Spielgeräte missbraucht worden waren.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: S-Bahn Hamburg 470
Datum: 05.04.2008 16:54
Hits: 1539
Downloads: 3
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 160.0 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



470 in der 2. Klasse