Zufallsbilder
2407 (ex 2107) Neusser Straße 28.06.2018
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



470 133 in Rothenburgsort  
470 in der 1. Klasse
Beschreibung: Innenaufnahme eines 470 der 2.-3. Lieferserie in der 1. Klasse. Bei der 2. und 3. Serie waren die Leisten an den Wänden und Windschutzwänden aus Gold lackierten Aluminium, bei der 1. Serie waren diese aus Holz. Die Sitze waren bei der 2. und 3. Serie ursprünglich mit grauem Stoff bezogen. Gegen Ende der 80er Jahre wurde der ursprüngliche graue Stoff aus Brandschutzgründen gegen den auf dem Foto zu sehenden braunen Stoff ausgetauscht. Als ab der 2. Hälfte der 90er Jahre der hier abgebildete braune Stoff nicht mehr erhältlich war, folgte für die letzten Jahre noch ein blauer Stoff, wie dieser auch bei den modernisierten Silberlingen verwendet worden ist. Die 1. Serie hatte ganz zu Anfang noch einen grünen Stoff gehabt, welcher aber nach Lieferung der 2. und 3. Serie gegen den grauen Stoff getauscht worden ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: S-Bahn Hamburg 470
Datum: 02.04.2008 16:42
Hits: 2114
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 158.4 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



470 in der 2. Klasse