Zufallsbilder
MZ - RN 439 auf Linie 64 Budenheim
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Bayern → Nürnberg (VAG) → U-Bahnen (VAG) → DT 2 → DT2 533/534 in Nürnberg Hbf 2011


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
DT2 533/534 in Nürnberg Hbf 2011
Beschreibung: Anfang 2011 weilte ich nach 15jähriger Abstinenz nochmal in Nürnberg. Dieses Mal nicht mehr mit der einfachen Sucherkamera von 1995, sondern schon mit der Spiegelreflex-Kamera von 2003. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, einige Motive von 1996 neu auf zu nehmen. Leider waren die DT1 und DT2 inzwischen von der U2 abgezogen und ich hatte leider auch nicht so viel Zeit. Dennoch konnte ich das Motiv eines DT2 auf der U1 in Nürnberg Hauptbahnhof mit etwas professionellerer Technik als 1996 neu aufnehmen und der Qualitätssprung ist deutlich zu sehen. Bei diesem Bild wünsche ich mir, ich hätte die Bereitschaft mehr in die Kamera zu investieren bereits 1996 gehabt. Aber solche Erkenntnisse müssen auch erst entwickelt werden. Ohne meiner einfachen Sucherkamera hätte ich wahrscheinlich niemals meine heutigen Techniken zur Motiv- und Standortwahl entwickelt und diese Erkenntnisse von meiner einfachen Sucherkamera kommen mir heute sehr zu Gute. Schade um viele heute leider nicht mehr mögliche Motive. Aber durch diese Erkenntnis sind mir später noch sehr viele andere schöne Aufnahmen gelungen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: U-Bahn Nürnberg VAG DT2 2011
Datum: 29.09.2023 07:16
Hits: 198
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 150.8 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



DT2 537/538 in Herrnhütte 1996