Zufallsbilder
AW TD 1808 Rieden
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Bayern → Nürnberg (VAG) → U-Bahnen (VAG) → DT 2 → DT2 537/538 in Herrnhütte 1996


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



DT2 533/534 in Nürnberg Hbf 2011  
DT2 537/538 in Herrnhütte 1996
Beschreibung: Dieses ist von der Standort-Wahl mit dem Aufzug links an der Seite sicher nicht meine schönste DT2-Aufnahme, aber aufgrund der Zeitgeschichte zeige ich dieses Bild hier trotzdem: Wir schreiben das Jahr 1996. Es gibt noch keine Digital-Kameras, Internet und Mobil-Telefone kamen damals gerade auf. Der Handy-Klassiker war damals nicht das Samsung Galaxy, sondern das Siemens S6, welches damals maximal 10 SMS von maximal 160 Zeichen speichern konnte. Ich hatte damals gerade meine Berufsausbildung zum Elektroinstallateur abgeschlossen und mir von meinem ersten Gesellengehalt eine Jugend-BahnCard 50 First für 220 DM (110 €) und eine einfache Sucherkamera für 49 DM (25 €!) bei Media-Markt gekauft. Mehr mochte ich damals nicht für eine Kamera ausgeben, was ich im Nachhinein natürlich bereue. Aber so konnte ich mir erste Grundlagen für spätere Standortwahlen erarbeiten und somit trotz einfacher Kamera noch viele schöne heute unwiederholbare Motive für immer einfangen. So auch diesen inzwischen ausgemusterten DT2 in der Haltestelle Herrnhütte, welche damals die Endhaltestelle der U2 war. Wie schön war doch die Zeit, als noch DT2 auf der U2 fuhren und die U2 nur bis Herrnhütte fuhr und wir zu Lemon Tree, Macarena und Coco Jamboo abgetanzt haben. Die Babies von damals sind inzwischen auch schon honorige Damen und Herren.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: U-Bahn Nürnberg VAG DT2 Herrnhütte 1996
Datum: 15.09.2023 08:23
Hits: 350
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 165.0 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



DT2 531/532 in Herrnhütte 1996