Zufallsbilder
RÜD-BW 666 Wiesbaden Platz der Dt. Einheit
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Postauto → MAN → MAN A20/A21 Lion's City (Ãœ) → VD 607 725 (Regie Yverdon-les-Bains, ex PU tmr) beim Bhf. Gorgier-St-Aubin


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 381 (PU Ryffel) beim Bhf. Bauma  
VD 607 725 (Regie Yverdon-les-Bains, ex PU tmr) beim Bhf. Gorgier-St-Aubin
Beschreibung: PAG-ID: 10883

Bis 2021 hielt Postauto die KOnzession des Ortsbuses von Martigny inne. Dieser Ortsbus wurde vom Bahnunternehmen TMR als PU gefahren. Die TMR war in der Region Martigny bekannt für die Bahnlinien nach Orsières, der Beteiligung mit den SBB an RegionAlps und den Buslinien über den grossen St.Bernhard. Deshalb wurde entschieden, dass sich TMR als Postautounternehmer zurückzog und den Ortsbus Martigny in Eigenregie fährt. Die dort eingesetzten Postautos wurden an andere Betriebe abgegeben. So gelangten die damals erst 4 jährigen MAN A21 nach Yverdon wo sie VD Kontrollschilder erhielten. Das Walliserwappen unterhalb des Fahrerfensters wurde jedoch belassen. So fährt nun ein ehemaliges Walliser-Postauto mit Waadtländer Kontrollschilder im Kanton Neuenburg.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Postauto Regie Yverdon-les-Bains TMR MAN A21 Lion's City Gorgier St-Aubin
Datum: 04.08.2023 12:07
Hits: 682
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 612.9 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 1100D
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 24.07.2023 12:10:15
Brennweite: 24mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Nr. 504 (Regie Sarnen) beim Bhf. Luzern