Zufallsbilder
4034,2676,1220,1192,1198 Kutschi
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Ukraine → Kiew → Metro → Bahnhöfe → Dnipro


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Dnipro  
Dnipro
Beschreibung: Elbbrücken auf Sowjetisch: Hier endete ab 1960 das erste Stück Metro, ein Teil der Sviatoshynsko-Browarska-Linie. Später sollte diese zur M1 werden.

Bis zur Verlängerung über den Dnjepr nach Darnitsya 1965 besaß die Metro keinen eigenen Betriebshof, es gab aber einen Straßenbahn-Betriebshof nur ein paar Meter weiter südlich. Was also machen? Man baute einen Gleisaufzug in die Station ein, unter dem sich auf Straßenniveau eine Drehscheibe befand - darüber gelangten die Wagen ins Straßenbahnnetz und konnten in den Betriebshof geschleppt werden.

Oft genutzt wurde diese extraordinäre Konstruktion allerdings nicht. Hinter der Station Arsenalna liegt ein Kehrgleis, wo in den ersten 5 Jahren auch die meisten Reparaturen durchgeführt wurden.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.10.2021 20:26
Hits: 596
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 627.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 11 Pro
Belichtungszeit: 1/25 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 01.10.2021 22:58:57
Brennweite: 4.25mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Arsenalna