Zufallsbilder
9471 und 9454 begegnen sich an der Südunterführung
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → KVB - Stadtbahn → 5300er → 5301 Merheim 22.10.2021


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



5301 Aachener Str./Gürtel 12.11.2021  
5301 Merheim 22.10.2021
Beschreibung: Die aktuelle Heckansicht von 5301
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.10.2021 17:28
Hits: 830
Downloads: 1
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 287.1 KB
Hinzugefügt von: mvogelf1
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D850
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 4000
Aufnahmedatum: 22.10.2021 07:14:45
Brennweite: 195mm
Kommentare
AlexCologne37
Member

Registriert seit: 28.12.2015
Kommentare: 81
Top
Wiedermal ein klasse Bild, danke dafür. Weiß man mittlerweile wann sie in den Testbetrieb für Fahrgäste gehen? Bin sooo gespannt darauf
22.10.2021 18:04 OfflineAlexCologne37
MrSaint
Administrator

Registriert seit: 18.04.2007
Kommentare: 238
Ich hatte gar nicht...
auf dem Schirm, dass die auch wieder nur "Einrichter" sind. Da macht man sich wieder viel kaputt...
23.10.2021 08:35 OfflineMrSaintdierk34 at googlemail.comhttp://www.lightrail.de
Dryas
Gast
Gar nichts
macht man sich kaputt. Es hat Nachteile, ja, aber wir sind hier seit 30 Jahren mit dem Konzept vertraut. Wir können damit umgehen.
23.10.2021 09:07  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Worüber man
ja aber zumindest mal hätte nachdenken können, wäre eine Lösung wie U5-25 und U5-50. Bewusst nicht TW2000/2500 als Vergleich genommen, es soll ja schließlich auch funktionieren, aber was hätte dagegengesprochen?
23.10.2021 12:24 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Tut man.
Die K4000-Killer werden genau so sein. Die nächste Generation Hochflurer ist auch schon in Planung, da wird dann zusätzlich die Möglichkeit geschauffen, 10 m lange Mittelteile einzusetzen. Also quasi U5K im Bielerfelder Beiwagenformat.
23.10.2021 13:24  
MrSaint
Administrator

Registriert seit: 18.04.2007
Kommentare: 238
Ja gut...
Köln arbeitet ja schon eine ganze Weile mit Fahrzeugen mit nur einem Fahrerstand.

Allerdings wäre das Konzept U5-25 und U5-50 sicher etwas günstiger gewesen. Aber da man in Köln ja in absehbarer Zeit noch nicht auf längere Fahrzeuge setzen kann, ist das Thema noch nicht ganz so spruchreif.
23.10.2021 14:13 OfflineMrSaintdierk34 at googlemail.comhttp://www.lightrail.de
Dryas
Gast
?
Doch? Kann man? Wird man auch?
23.10.2021 15:39  
 Nächstes Bild:



5302 Kalker Friedhof 20.08.2021