Zufallsbilder
420 377, Frankfurt (Main) Stadtwald
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Museumsinsel  
Museumsinsel
Beschreibung: Der U-Bahnhof MUI ist im Vergleich zu den anderen Stationen Neubaustationen auf der U5 auf jeden Fall nicht vom selben Stern, aber Sterne kann man dort trotzdem genug sehen - 6662 an der Zahl.

Inspiriert ist diese Optik aber natürlich nicht von inzwischen 14 Jahre altem Deutschpop, sondern vom Bühnenbild der Zauberflöte, das ungefähr genauso aussieht. Diesen Fakt wusste der Architekt ja auch bei jeder Gelegenheit zu betonen - na ja, zumindest den Teil mit der Zauberflöte.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.09.2021 23:46
Hits: 804
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 679.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/4.2
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 30.08.2021 11:59:10
Brennweite: 26mm
Kommentare
Dryas
Gast
Ah the memories!
Du bist das Flachdach für meine Seele. Es tobt der Hamster vor meinem Fenster!

Adelige Architektur sieht mitunter sehhr WHAT aus wenn man den Bauplan falschrum hält.
17.09.2021 23:55  
Dryas
Gast
Auf welches Rohr
die Muffe der Nacht bitte passen soll weiß ich übrigens bis heute nicht. Nur um mal zu verdeutlichen womit unser Einer im Keller selbigen Baus sich zur selben Zeit so beschäftigen musste.
21.09.2021 22:52  
 Nächstes Bild:



1028, Museumsinsel