Zufallsbilder
4124 Florastraße 4. 1. 2015
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Solothurn → BSU → Mercedes → Mercedes-Benz O530G (Citaro C2G) → Nr. 57 ''AEK'' beim Bhf. Herzogenbuchsee
Nr. 57 ''AEK'' beim Bhf. Herzogenbuchsee


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 32 (932) beim Bhf. Luzern  
Nr. 57 ''AEK'' beim Bhf. Herzogenbuchsee
Beschreibung: Im Jahre 1994 wurde die Bahnlinie Büren an der Aare - Solothurn - Herzogenbuchsee aufgrund zu tiefen Frequenzen auf Busbetrieb umgestellt. Jedoch nicht nur die tiefen Frequenzen waren ausschlaggebend. Der Abschnitt Solothurn - Inkwil (-und weiter bis Wanzwil) wurde Teil der NBS (Neubaustrecke) Rothrist - Matstetten mit dem Abzweiger ABS (Ausbaustrecke) Wanzwil - Solothurn. Statt gemächlichen Regionalzügen brettern nun die ICN mit 200km/h über die alte Strecke. Den Anwohnern blieb nur der Autobus.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: BSU Busbetrieb SOlothurn und Umgebung Mercedes Citaro C2 O530G Vollwerbung Herzogenbuchsee
Datum: 23.07.2021 22:30
Hits: 675
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 676.1 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 10.07.2021 09:01:30
Brennweite: 11.216mm
Kommentare
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Mal so ganz blöd gefragt:
Was sind denn tiefe Frequenzen?

Also bei Strömen oder Tönen kenne ich das ja, aber das ergibt hier irgendwie wenig Sinn.
23.07.2021 22:36 OfflineBremerhavener
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Die Schwingungen
waren nicht in Einklang mit dem lokalen Qi zu bringen.

Nee, ich würde einfach mal vermuten, die Bedienung der Linie und/oder ihre Auslastung (wahrscheinlich mehr das) waren nicht so zufriedenstellend.
23.07.2021 22:49 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Niedrige Frequenz
sprich, wenig frequentiert.
23.07.2021 23:22  
Dryas
Gast
Was soll
die Werbung eigentlich darstellen? Irgendwas blaues um das ein Kabel gewickelt ist... aber nicht eingesteckt?
24.07.2021 20:59  
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
Elektrizitätswerke des Kanton Solothurn...

Welche Zielgruppe mit einer solchen Werbung erreicht werden soll ist mir ebenfalls schleierhaft...
25.07.2021 05:17 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch