Zufallsbilder
263 Bismarckplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Niedersachsen → Ein Flughafenbus in seinem zweiten Leben


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



EVB 10352 - Bremen, Hermann-Böse-Straße  
Ein Flughafenbus in seinem zweiten Leben
Beschreibung: Da es ja gerade Thema war:

Flughafenbusse und viele Sitzplätze ist etwas, was sich oftmals ausschließt. Als Busunternehmer muss man da etwas kreativer sein, wenn man die Busse vernünftig im Liniendienst und insbesondere im Regionalverkehr einsetzen will.

Dazu einfach mal ein Foto. Wir sehen CUX-GM 72 von Giese aus Beverstedt, ein MAN NL 202 von 1994, der sein Leben bis 2014 auf dem Bremer Flughafen verbracht hat. Erst danach kam er in den Linieneinsatz und erhielt dazu Sitze aus einem MB O 405 N. Auch die Sitzpolster sind ein wenig gemischt, vorne links sehen wir die eigenen Polster der Unternehmens, die rechts dürften hingegen aus Altbeständen aus Bremerhaven stammen. Dort verwendete man die Bezüge bis 1992. Hinten auf den Bänken sind die originalen Bezüge vom Flughafen zu sehen.
So fuhr der Bus dann noch bis 2019.

30.06.2018
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.07.2021 21:54
Hits: 1355
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 638.8 KB
Hinzugefügt von: Bremerhavener
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-FZ150
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 30.06.2018 15:49:54
Brennweite: 4.6mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Tjaa
Oder man lässt es eben ganz sein. Meine Vermutung, dass der FAG-O405 keine Sitze vorne hat, kam ja nicht von ungefähr.

Der Reisedienst Hermani aus dem Hunsrück, der - zumindest früher - ein paar ORN-Leistungen fahren durfte, hatte nämlich irgendwann einen dreitürigen O405N2 von Fraport übernommen. Ganz in weiß, der hat damals die Umfirmierung noch miterlebt. Und der hatte wirklich zwischen Tür 1 und 2 keinen einzigen Sitz. Außer vielleicht die beiden ganz vorne, das kann sein.
22.07.2021 23:56 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Drei Sorten Sitzmöbel
irgend eine Tür die ich so noch nicht an 'nem alten MAN gesehen habe... Ersatzteilhaltung für die Kiste muss ein Traum gewesen sein.
23.07.2021 10:27  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Geht denke ich...
Man hatte ja ein paar Schlachtbusse unter anderem von der BSAG. Dementsprechend gab es ne ganze Reihe O 405er-Sitze und die Türen waren ja in Bremen auch schon lange Standard.
23.07.2021 13:12 OfflineBremerhavener
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Die grünen Sitzbezüge rechts sehen irgendwie auch nach SSB Stuttgart aus. Dieses Muster schien es in rot auch in Halle/Saale und Kiel gegeben zu haben.
26.07.2021 21:44 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



Ersatzbus oder Busersatz?