Zufallsbilder
2311 Bf Mülheim 01.07.2008
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Busse (BVG) → Subunternehmer (BVG) → 8611, S+U-Bahnhof Rathaus Steglitz


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
8611, S+U-Bahnhof Rathaus Steglitz
Beschreibung: Mercedes-Benz hatte es ja schon immer schwer in Berlin. Das feurige Temperament der 2002 ausgelieferten Citaros kombiniert mit der Störanfälligkeit, die ausgelöst wurde durch die seitenlangen Listen mit Sonderwünschen der BVG, hat es nicht besser gemacht. Aber sehr langsam tauchen auch die ersten C2 in der Bundeshauptstadt auf - er ist ja auch erst 7 Jahre alt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 31.12.2018 08:29
Hits: 671
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 439.0 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 19.09.2018 18:04:55
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 732
Ja
Die letzten Jahre hat man eher auf Produkte aus Polen, Belgien und Schweden gesetzt.

Das scheint aber vorbei zu sein, denn die BVG hat an die 1000 C2 und C2G bestellt, von denen die ersten derzeit ausgeliefert werden.

Zu der Bestellung kam es, weil Mercedes-Benz eine Reihe von C2 an die BVG vermietet hatte und Fahrer wie Betrieb von den hochwertigen Produkten sehr begeistert sind.
31.12.2018 13:16 Offlineulrich
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 6768
Nicht ganz
Die Citaros werden gekauft, weil Scania, Solaris etc. keine gelben Fahrzeuge mehr ausliefern dürfen, weil man dann in Schweden und Polen die Nummernschlider nicht mehr gut erkennen kann. Frankreich und England auch nicht. Neue EU-Richtlinie, DHL z.B. wird seine Wagen in den Ländern ab nnächstem Jahr auch weiß lackieren. In Deutschland muss die Richtlinie noch in nationales Recht umgesetzt werden, allerdings wird es dann bei uns entsprechend keine weißen Fahrzeuge mehr geben.
31.12.2018 18:15 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



B-RG8659 / S Erkner ( ZOB ) / 2018-08-14 /