Zufallsbilder
7466 Ollenhauerstraße 13.05.10
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Hamburg → Eisenbahn-Ersatzverkehre Hamburg → MZ-RN 405, Hamburg-Bergedorf


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
MZ-RN 405, Hamburg-Bergedorf
Beschreibung: Ich weiß, da vorne steht WL-XC 1164. Ich nenne ihn trotzdem weiter 405, denn dieser Citaro GÜ ist - dies hat meinen Geist geblasen - einer meiner alten Schulbusse aus der Heimat. Die bekanntlich ganz woanders ist. 2000 bei der ORN gestartet, verschlug es ihn mit den Jahren quer durch Deutschland und nun ist er im Hamburger Speckgürtel gelandet und kam im Juli auf dem S21-SEV zum Einsatz.

Danke noch mal an Bremerhavener für die FBI-reife Busrecherche in Echtzeit. Ich bin dem Bus vom Berliner Tor aus gefolgt, nachdem mir die ungewöhnliche Kombination mehrerer Sonderausstattungen auffiel: Doppelflügelige Außenschwenktüren vorne, Ü-Sitze mit Stadtbus-Anordnung (und LSD-Polstern) und dunkelrote Stangen im Innenraum. Da ahnte ich schon: Der MUSS ex-ORN sein, so viele Zufälle gibt's nicht.

Mit einem meiner alten Ingelheimer Busse am Ende der Fahrt den Bahnhof Berliner Tor zu erreichen - das war einfach nur merkwürdig.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.11.2018 23:08
Hits: 2483
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 470.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/1030 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 13.07.2018 20:48:38
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
MrSaint
Administrator

Registriert seit: 18.04.2007
Kommentare: 238
Ein...
durchaus interessantes Fahrzeug.
07.11.2018 23:13 OfflineMrSaintdierk34 at googlemail.comhttp://www.lightrail.de
 Nächstes Bild:



HI-BT 801, S+U-Bhf. Berliner Tor