Zufallsbilder
TI 262 700 (PU Starnini) in Tenero, Centro Commerciale
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Staten Island Railroad → 414 und 464, St. George


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



446, St. George  
414 und 464, St. George
Beschreibung: Unschwer zu erkennen, welcher Zug als nächster abfahren wird. SIR-intern werden die Wagen übrigens nicht als R44, sondern als ME2 bezeichnet. Grund: Sie sind der Nachfolger der ME1, die 1925 nach der Elektrifizierung in Dienst gestellt wurden.

Dass das Stromsystem das gleiche wie bei der Subway ist, ist übrigens kein Zufall: In den 1920ern plante man einen Tunnel nach Bay Ridge in Brooklyn, um die Staten Island Railway an das Subway-Netz anzuschließen. Die BMT 4th Avenue Line weist hinter 59th Street bis heute Tunnelstutzen dafür auf und es wurde sogar mit dem Bau dieses Tunnels begonnen, allerdings stellte man ihn bald wegen Streitigkeiten über das Betriebskonzept* und Finanzierungsproblemen ein. Die fertiggestellten 46 Meter Tunnel liegen bis heute im Sand der Atlantikküste.

*Man wurde sich nicht einig, ob der Tunnel nur für die Subway oder auch für den Güterverkehr genutzt werden sollte. Ein Hauptgrund für den Abbruch war aber auch, dass Bürgermeister Hylan - aus SEHR persönlichen Gründen erklärter Gegner der IRT und BMT - verhindern wollte, dass der Tunnel ans BMT-Netz angeschlossen wird. Kurz nach dem Baustopp schlug er einen Anschluss an die seinerzeit noch nicht fertige IND Culver Line vor. Doch auch dazu kam es nie.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.10.2018 01:42
Hits: 1462
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 487.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/50 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 06.07.2018 19:42:48
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Dryas
Gast
Ich habe mir mal erlaubt
Das Foto hier zu verlinken, ich hoffe es ist genehm!
06.06.2019 17:05  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wagen 404 ist aber auf nem anderen Foto
06.06.2019 18:30 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
404?
DTG sagt der Beitrag muss erst moderiert werden, warum auch immer. Vllt wegen vielen Fotos? Ka. -.-
06.06.2019 18:40  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Also wenn die Strecke echt kommt
wäre sie die wohl idyllischste Ghettobahn die es jemals für den PC gab
06.06.2019 20:44 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Jetzt
sollte der Link auch klappen, falls du das mit Wagen 404 meintest O:)
06.06.2019 21:33  
 Nächstes Bild:



462 und 450, St. George