Zufallsbilder
1865 (GE-BO 1865) Buer, Rathaus
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Hessen → Frankfurt am Main (VGF) → Frankfurt - U-Bahn → Ptb-Wagen → 726, Betriebshof Eckenheim


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



727, Betriebshof Heddernheim  
726, Betriebshof Eckenheim
Beschreibung: Jahre nach der großen U2-Ausmusterung sind es nun die Ptb-Wagen, die die Wagenhallen an der Schwabstraße fluten. Dort steht mittlerweile nur noch ein einziger U2e, namentlich 406 - der jüngste U2-Wagen und gleichzeitig der letzte, der noch nicht verschrottet wurde.

Gleiches dürfte auf die zahlreichen Ptb-Wagen hier warten. Zwar hat man neulich erst 720 und 727 reaktiviert und baut sie jetzt zu Pt-Wagen zurück, aber ansonsten ist auch die Zeit der Zweitnutzung vorbei - die letzten verkauften Fahrzeuge wurden 2013 abgegeben, danach fand sich kein Käufer mehr. Vor gut 8 Jahren wurden die Wagen der VGF noch aus der Hand gerissen, sogar den Museumswagen 690 musste man damals abgeben.

Ansonsten stand in Eckenheim bis vor kurzem noch ein ausgeschlachteter U3-Wagen, der Ersatzteile für die Betriebsreserve hergeben durfte. Dieser ist mittlerweile in der Zentralwerkstatt zur Verschrottung abgestellt. Dort werden gleichzeitig momentan 451 bis 453 zum Museumszug umgebaut.

Und ein U4E-Wagen hat hier an diesem Wochenende geparkt. Aber der dürfte kaum ausgemustert sein.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.03.2018 23:12
Hits: 2189
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 481.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/1916 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 24.03.2018 13:51:11
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Dryas
Gast
Erinnert mich
an die Diskussion als auf Google Earth zu sehen war, wie in der HW zwischen einem halben Dutzend rostiger Achtachser hinten in der ein K4000 stand.

"Offiziell sind davon schon 5 oder so ausgemustert." stand damals, wo denn schon.
30.03.2018 23:53  
 Nächstes Bild:



710, Betriebshof Eckenheim