Zufallsbilder
2326 Merheim 25.11.2016
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Köln → KVB → Köln - Historische Aufnahmen → 2100er → 2110 Nußbaumerstraße 15.03.2018


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2101 Nußbaumerstraße 15.03.2018  
2110 Nußbaumerstraße 15.03.2018
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 15.03.2018 19:22
Hits: 1848
Downloads: 2
Bewertung: 9.50 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 185.5 KB
Hinzugefügt von: mvogelf1
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D810
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 15.03.2018 15:09:04
Brennweite: 48mm
Kommentare
Dryas
Gast
EBO-Stadtbahnen?
Stand das im Stadtabreißer? Wenn ja rätseln die wahrscheinlich immer noch was das für ne komische Bahngesellschaft ist. Aber Stand halt in der Pressemitteilung...
16.03.2018 00:02  
Dryas
Gast
Besoffene Bahnfahrer -.-
Was soll man da noch groß zu sagen...

Sonst nix
16.03.2018 00:28  
Dryas
Gast
Hmm
der war ja gerade beim Fahrgastwechsel laut Bericht. Vllt. sind die deaktiviert wenn von vorne schon die Türen geöffnet oder freigegeben sind? Das bei einem der Züge keine funktioniert aber beim anderen nichts in der Richtung auffällt fände ich jedenfalls merkwürdig.
16.03.2018 13:23  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Aber wenn ich es richtig weiß
dient die Notentriegelung doch als mechanischer Killswitch für alles, was die Tür verschlossen hält, damit man sie dann per Hand öffnet. Da fände ich es komisch, wenn sie bei freigegebenen Türen abgeschaltet ist.
16.03.2018 13:49 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ebenfalls zu fragen
wie viele Fahrgäste denn überhaupt die Aussage gemacht haben... und wieviele von denen wiederum die Notbremse statt der Türentriegelung betätigt haben. Und warum sie überhaupt die Türen entriegeln wollten wenn sie doch offen gewesen sein dürften -.- Die PK läuft gerade, danach sind wir sicher schlauer
16.03.2018 14:13  
Dryas
Gast
Ja nu
der Unfall ist gerade mal etwas mehr als nen halben Tag her. Wie schnell, warum die Türen nicht aufgingen, das dürfte mit ziemlicher Sicherheit Gegenstand der Ermittlungen sein.

Warum der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand... nun, ich habe eine Theorie wie es dazu gekommen sein könnte. Aber meine Theorien glaubt mir ja doch keiner...

Was Menschen angeht habe ich die Devise "Dumm wie'n Sack Bohnen bis das Gegenteil erwiesen ist." So erspart man sich eine Menge Enttäuschungen. Zum Beispiel wenn es um Reporter geht die unsicher sind wie ein Bahnfahrer alkoholisiert werden kann.
16.03.2018 14:49  
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Gibt's bei Stadtbahnen
eigentlich auch eine Notbremsüberbrückung?
Und würde die auch bei der Notentriegelung der Türen greifen? Normalerweise ist die Notentriegelung ja meines Wissens mit der Notbremse gekoppelt. Nun wäre es ja blöd, wenn man im Tunnel die Türen öffnen kann, die Bahn aber munter weiter fährt.
Und einen Fall, wo die NBÜ bei der großen Bahn auch außerhalb des Tunnels aktiv war, gab es ja nun auch schon.
16.03.2018 17:43 OfflineBremerhavener
Dryas
Gast
NBÜ
Ja, die gibt's. Allerdings ist die (oder soll) nur in Tunnels aktiv sein. Ob die irgendwie mit den Türen zusammenhängt, weiß ich auch nicht.
Umgekehrt habe ich allerdings mal erlebt, dass jemand in nem K4000 während der Fahrt die Türöffnung gezogen hat, hatte denselben Effekt wie die Notbremse.
16.03.2018 18:03  
Dryas
Gast
Interesanter Gedanke
zu dem Thema, auf den ich (ausgerechnet!) auf DSO gestoßen bin:

Eigenbrauer-Syndrom

Dabei können innerhalb sehr kurzer Zeit extreme Promillewerte erreicht werden - warum etlichen Kollegen des Fahrers (Ablösung etc.) noch kurz vorher nichts aufgefallen ist ließe sich damit jedenfalls erklären.
18.03.2018 10:26  
Dryas
Gast
Nach zwei Wochen oder was
ist ihnen jetzt eingefallen dass da ja doch was war...

KSTA
05.04.2018 18:12  
 Nächstes Bild:



2192 Nußbaumerstraße 15.03.2018