Zufallsbilder
4106 Chicago [Blue Line]
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2570, Osloer Straße  
2659, Hauptbahnhof
Beschreibung: 2658/2659 - mittlerweise in manchen Netzwerken bekannt als der F79, ohne den die U55 vielleicht einmal die Woche noch fahren würde. Das sagt ja viel über die Zuverlässigkeit von Dora aus. Außerdem ist er trotz Ertüchtigung noch weitgehend unverbastelt - die Werkstatt kommt ja nicht an ihn ran.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 02.02.2018 23:02
Hits: 1622
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 460.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: samsung
Modell: SM-G950F
Belichtungszeit: 1/33 sec(s)
Blende: F/1.7
ISO-Zahl: 160
Aufnahmedatum: 17.01.2018 15:13:48
Brennweite: 4.2mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
2009 - 2020
Die U55 ist nun mit dem bis auf weiteres gültigen Notfallfahrplan eingestellt worden. Da der U5-Lückenschluss sowieso vor seiner Vollendung steht, wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr aufgenommen.

Und 2658/59 - joa, der ist eh längst im Schrott.
06.04.2020 14:21 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hat Berlin
eigentlich den Plan durchgezogen, den Busverkehr komplett einzustellen? War zumindest im Gespräch ungefähr als Köln auf Sparfahrplan umgestellt hat.
06.04.2020 14:41  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Laut BVG nicht
Der Takt wurde bisschen gestreckt und unnötige Linien wie X49 und 218 wurden eingestellt. Ansonsten wurde nur der Berlkönig (so was wie Moia in BVG) halb eingestellt - dieser befördert jetzt ausschließlich Krankenhauspersonal und Ärzte. Kostenlos.
06.04.2020 15:08 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Moia?
Jetzt musste ich immernoch googeln was der Berlkönig ist. Bürgerbus nennt man das hier, gibt's meistens in Gegenden wo mehr Kühe und Schafe als Leute wohnen. Nach Berlin passt das dann ja noch, aber was will Hamburg damit?
06.04.2020 15:18  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Na ja
hier würde ich sagen, ist es hauptsächlich als Alternative zum Taxi brauchbar. Die Idee des Ridepoolings ist ja, die Fahrwege von mehreren Leuten zu verbinden, dabei aber flexibler als der liniengebundene ÖPNV zu sein und dadurch auch weniger Autoverkehr zu verursachen. Ob das klappt - ich weiß nicht recht.

Hier jedenfalls ist Moia momentan auch nicht mehr im Tagbetrieb aktiv, dafür gibt's eine andere coole Sache: Besitzer einer HVV-Fahrkarte dürfen es momentan im Nachtverkehr umsonst nutzen, wo es jetzt eingesetzt wird.
06.04.2020 15:23 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



2709, Hermannstraße