Zufallsbilder
''Solari'' 177 im Depot Grüzefeld
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET402 → "TRAIN TO BONN" 402 012 in Bornheim


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



"TRAIN TO BONN" 402 012 in Bornheim  
"TRAIN TO BONN" 402 012 in Bornheim
Beschreibung: Der Regierungszug, von Berlin Hauptbahnhof nonstop nach Bonn UN Campus. Diente als "grüne Anreise" der Regierungsmitglieder, für die Fahrt zur Weltklimakonferenz in Bonn 2017 .
Auf hochglanz poliert, extra von außen gestaltet, in Überwachung durch Polizeihubschrauber und massig Bundespolizei an den Eisenbahnstrecken und Bahnhöfen.

04.11.2017 zwischen Sechtem und Roisdorf auf dem Weg "to Bonn".
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.11.2017 22:35
Hits: 2048
Downloads: 0
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 457.9 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/7.1
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 04.11.2017 15:23:41
Brennweite: 75mm
Kommentare
Dryas
Gast
Wow
Wenn's für ein paar Pressefoto gut ist, setzt ich so'n Politiker also tatsächlich mal in den Zug. Den Privatzug versteht sich, nicht dass er am Ende noch dem eigenen Volk über den Weg läuft, Igittigitt!

Und morgen dann wieder die Flugbereitschaft.
04.11.2017 22:38  
Dryas
Gast
Ja
der einfache Rathausangestellte ist damit nicht gemeint.

Ich meine nur die, die in den schwarzen Autos sitzen denen immer ein Hubschrauber hinterherfliegt
04.11.2017 23:00  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Also
dass ich mal von Peer Steinbrück am Kölner Hbf über den Haufen gerannt wurde, wird mir da wohl für immer als Beweis reichen. Fand es durchaus witzig mit jemandem zu schnacken der wenig später Kanzlerkandidat wurde
05.11.2017 00:29 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Lol
Mein Mathelehrer hat irgendwann in den 80ern mal nen Konvoi blockiert ausversehen. Gurkte mit seiner Ente durch die Innenstadt, auf einmal Riesentrara von hinten. Jede Menge schwarze Benze, in einem davon saß Helmut Kohl. Kam ein Motorrad vorgefahren hat ihn rausgewinkt, dann haben sie wieder Vollgas gegeben und waren weg.

Da war noch nix mit Absperrungen und so. Damals hatten sie's bloß eilig, heute haben sie die Hosen voll. Paranoia hoch 10 vor der eigenen Bevölkerung.

Wobei, zugegeben, das mit dem eilig könnte auch ein Grund sein warum sie kaum Zug fahren
05.11.2017 09:38  
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 1036
während der COP23
wird es in Bonn auch vier zusätzliche Buslinien geben. Zwei davon, die SH4 und SH5 werden im 15-min-Takt verkehren, die SH1 und SHD werden im Stundentakt bedient.
Es sollen nur Elektro- und Hybridbusse zum Einsatz kommen. Damit die Fahrgäste grün zur Konferenz kommen, und kein CO2 produzieren. Oder so.
http://www.cleanshuttle-bonn.com/

Jedenfalls habe ich heute morgen schon zwei Busse auf Anreise auf der A555 gesichtet, einmal ein Hybrid-MAN der KVB, und ein Hybridbus aus Berlin (gelb lackiert weißes Dach).
Ist ja sicherlich auch mal interessant, so den ein oder anderen fremden Bus in Bonn abzulichten.
05.11.2017 18:56 OfflineTurbo364
 Nächstes Bild:



"TRAIN TO BONN" 402 012 in Bornheim