Zufallsbilder
Nachtfahrt - Gutenbergstr. II
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Irland → Strecken und Stationen → Tralee (Casement) - Blick in Richtung Mallow


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Rathmoe - Richtung Tralee  
Tralee (Casement) - Blick in Richtung Mallow
Beschreibung: Blick aus der Bahnhofshalle in Tralee in Fahrtrichtung Mallow bzw. Dublin.
Die beiden Gleise rechts bzw. links des Bahnsteigs werden genutzt, das in Blickrichtung rechte aber auch nur, wenn Sonderzüge, wie dieses Jahr wohl der Belmond Grand Hibernian, der als ich wieder in Deutschland war, seine Tour begann, nach Tralee fahren. die anderen Gleise könnten reintheoretisch genutzt werden, es handelt sich dabei um Gleise, die als die Strecke noch bis Fenit ging, vom Güterverkehr genutzt wurden, um im Bahnhof stehende Züge zu umfahren.
Ein Mitarbeiter der IR erzählte mir, dass die ganzen, für irische Verhältnisse weitläufigen Gleisanlagen reintheoretisch genutzt werden könnten und auch intakt sind, aber nicht genutzt werden, weil außer dem im 2-Stundentakt verkehrenden IC nach Mallow bzw. Dublin kein Zugverkehr mehr stattfindet. Im ehemaligen Abstellbereich rosten auch seit ewigkeiten Containerwagen, die man wegen nichtbedarf einfach hat stehen lassen, vor sich hin. Die ehemaligen Werkstatthallen verfallen zunehmend. Und obwohl wenig los ist, wird die Bahnhofshalle, da diese ja noch in benutzung ist, auch stetig gefplegt.
Da würde die deutsche Bahn schon längst alles verfallen lassen, auch das was noch genutzt wird. Aber in Irland gibt es halt was, was bei der Deutschen Bahn undenkbar ist: Der Kunde wird respektiert und bekommt auch einen Service, der sein Geld durchaus wert ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.12.2016 15:35
Hits: 1864
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 102.3 KB
Hinzugefügt von: MAN_NL263
Kommentare
Dryas
Gast
Service der sein Geld wert ist.
Ja. Für so 'ne Gleislage geht man normal für teuer Geld ins Phantasialand, nicht zur DB.
28.12.2020 13:08  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Much wow
Um den Zustand, den man hier sieht, besser als die DB dastehen zu lassen muss man ihn sich aber gewaltig schönreden
28.12.2020 13:30 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Runtergekommen
kann ja durchaus seinen Charme haben, so weit gehe ich ja noch mit. Aber besserer Zustand im Sinne eines effezienten Eisenbahnbetriebs... ei gatt mei Dauz!

Die Bahnsteighalle sieht ja in der Tat noch gut in Schuss aus... aber umgekehrt wäre mir lieber.
28.12.2020 13:42  
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
Gerüchten zufolge
kennt man in Irland keinen Effizienten Eisenbahnbetrieb. Deswegen gibt's auch mittlerweile bis auf einen Containerzug keine Güterverkehre mehr, wie dieser Belmond-Zug nach Jahren immer noch rentabel sein kann, kann ich mir auch nicht vorstellen und alles deutet darauf hin, dass noch deutlich mehr Verbindungen eingestellt werden und Strecken stillgelegt werden.
Angeblich soll es sogar darauf hinauslaufen, dass die irische Eisenbahn privatisiert wird, was letztendlich wohl auch darauf hinauslaufen würde, dass einfach alles außerhalb des Dart-Netzes eingestampft wird.
30.12.2020 15:16 OfflineMAN_NL263
 Nächstes Bild:



Farranfore (KY) Fußgängerbrücke 09.07.15