Zufallsbilder
Politekhnichna
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Haltestellen & Umgebung → 42nd Street-Port Authority Bus Terminal


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



34th Street-Herald Square  
42nd Street-Port Authority Bus Terminal
Beschreibung: Nicht nur in Deutschland zeigt die Anzeige gerne mal Kacke an, auch amerikanische Zugfahrer und Schaffner spielen gerne an den Rollbändern herum. Dann wollen wir das doch mal aufdröseln:

Nr. 1: Das ist immerhin zu 75% möglich. Von 145th Street zum JFK - kein Problem, einfach die ganze Zeit dem A-Train folgen. Nur wird die W das niemals erleben, als Express schon mal gar nicht und über den Broadway - ja gut, als Umleitung geht das noch, aber über Astoria wird dann wirklich kompliziert.

Nr. 2: Auch das geht und ist sogar von der einstigen Realität gar nicht weit entfernt! Der JFK Express endete an der 57. Straße, was streckentechnisch nicht weit weg von der Queensbridge ist. Interessanter ist hier eher das Linienschild: Den JFK Express gibt es nämlich schon seit Eeeeewigkeiten nicht mehr. Das war ein Non-Stop-Zug von der 57th Street bis zum JFK Airport. Fahrgastzahl in allen Einsatzjahren: Ungefähr 2.

Nr. 3: Hier ist dann nun alles für'n Arsch. Das fängt schon damit an dass der Zug ja gar nicht erst im Einsatz ist, siehe oben. Ohne Fahrgäste ist das mittige Ziel dann auch sinnlos, obwohl die Fahrt als Betriebsfahrt durchaus da hingehen könnte, ist da doch schließlich die Hauptwerkstatt der U-Bahn. Passt nur leider voll nicht zum unteren Schild, denn warum über Washington Heights und 8th Avenue nach Coney Island fahren, wenn dann sowieso der 207th Street Yard in der Nähe ist?
Immerhin: Das ist fast noch historischer als der JFK Express, denn die Linie K gab es so nur drei Jahre. Sie ging 1985 nach einer Umbenennung aus der AA hervor und wurde 1988 eingestellt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.09.2016 08:27
Hits: 1455
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 434.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6
Belichtungszeit: 1/24 sec(s)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 250
Aufnahmedatum: 06.06.2016 17:08:11
Brennweite: 4.15mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ähm
Irgendwas ist hier passiert.
12.09.2017 22:11 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Hm
Falls die Beschreibung ursprünglich hier stand...

steht sie da wenigstens immer noch.
12.09.2017 23:09  
 Nächstes Bild:



42nd Street-Port Authority Bus Terminal