Zufallsbilder
WI-RS 431, Mainz Coface-Arena
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Baureihe R46 → 5974, 14th Street


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



5898, Hoyt-Schermerhorn Street  
5974, 14th Street
Beschreibung: Mit den R44 und R46 hat die damals noch ganz junge MTA erstmals versucht, etwas High-Tech in die U-Bahn zu bringen. Sieht man schon an den Führerständen: Diese sehen relativ europäisch aus und haben nur noch einen Hebel für alles, ähnlich wie bei der Londoner U-Bahn. Auch sollten sie später automatisch und besonders schnell fahren können, denn sie waren für den Einsatz auf der geplanten 2nd Avenue Line vorgesehen (die erst Ende 2016 dann jetzt endlich in Betrieb geht).

Ging voll in die Hose. Die Technik sorgte nur für Probleme, die R46 hatten schon in den ersten Jahren mit Rissen in den Wagenkästen zu kämpfen, die R44 mussten 2010 vorzeitig genau deswegen ausgemustert werden und irgendwie war die Idee mit 75-Fuß-Wagen am Ende auch nicht so geil. Abgesehen davon dass die 2nd Avenue letztendlich vor den 2000ern nie angegangen wurde und die Wagen bis heute auf dem A-, F- und R-Train fahren, für die sie nie geplant waren. Bald ist Schluss, die R179 werden ab diesem Jahr ausgeliefert und sollen die R46 ersetzen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.06.2016 19:24
Hits: 1232
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 444.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/34 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 19.05.2016 19:13:03
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Zugtyp R46 Innenraum