Zufallsbilder
2715 Postplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



164, Volksdorf  
209, Ahrensburg Ost
Beschreibung: Die U-Bahn Hamburg verlässt an drei Stellen den Stadtstaat, einmal hinter Ochsenzoll und 2x irgendwo hinter Volksdorf.

In diesem Zusammenhang verstehe ich eins nicht: Als die Planungen für die U5 öffentlich wurden, hat die Gemeinde Schenefeld gesagt: Finden wir super, wollen wir auch haben. Die Hochbahn hat aber abgelehnt, Begründung: Führung nach Schenefeld zu teuer. Warum? So weit ist das westliche Ende von Schenefeld nicht weg und die Strecke auf dem dortigen Stadtgebiet müsste doch eh Schenefeld selbst zahlen.

_ _ _

So, das waren erst mal die letzten Bilder die aus Deutschland hochgeladen wurden, ab Samstag kommen meine Bilder für 8 Wochen live und in Farbe von der anderen Seite des großen Teichs aus der Stadt, die niemals schläft - und sicher auch tonnenweise Bilder von der Stadt selbst ^^
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.04.2016 09:10
Hits: 1348
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 499.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/160 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 05.04.2016 19:12:57
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
MrSaint
Administrator

Registriert seit: 18.04.2007
Kommentare: 238
Bis heute...
hat man doch noch keine wirtschaftliche Lösung für die U5-West oder die alternative S-Bahn gefunden.

Aber die Hochbahn will ja unbedingt die U5. Eine Stadtbahn wäre hier viel besser geeignet und viel einfacher zu bauen. Die Busspur ist ja da: Beton raus, Schienen rein, fertig
25.05.2019 21:51 OfflineMrSaintdierk34 at googlemail.comhttp://www.lightrail.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das soll aber demnächst kommen. Meinte zumindest letztens jemand, der es wissen muss, weil er in der entsprechenden Abteilung arbeitet.

#teamu5
25.05.2019 22:03 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
"Eine Stadtbahn wäre hier viel besser geeignet und viel einfacher zu bauen. Die Busspur ist ja da: Beton raus, Schienen rein, fertig."

Fahrzeuge braucht man auch keine.. und Fahrer... und Depots... Oberleitungen... alles überbewertet
26.05.2019 01:18  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Siehe S-Bahn
Die kommt ja auch sehr gut ohne Fahrpersonal aus. Wenn man den 20-Minuten-Takt nach Poppenbüttel heute und den Fakt, dass die S31 letzten Sonntag überhaupt nicht fahren konnte, als gut bezeichnet.

Das sollte eigentlich jeden wachrütteln, der sich immer noch eine S32 nach Osdorf wünscht.
26.05.2019 01:20 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja OK
Wenn die S-Bahn eh zuviele Fahrer hat, dann nimmt man ein paar Fahrer von da und schult sie auf Trambahn um. Win-win!
26.05.2019 11:27  
 Nächstes Bild:



104, Volksdorf