Zufallsbilder
9918 Hauptbahnhof (U)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → U-Bahn (BVG) → GI/1 / GI/1E → 1070, Warschauer Straße


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



1082 Nollendorfplatz  
1070, Warschauer Straße
Beschreibung: Mut zu stürzenden Linien!

Dieser GI/1E beinhaltet eine Besonderheit, nämlich den letzten existenten GI-Halbzug. Während alle anderen GI/1E aus ehemaligen GI/1-Halbzügen bestehen, wurden die Wagen 1070-3 und 1070-4 aus den Wagen 426 und 427 gebildet, die nach der Entsorgung ihrer Kollegen die letzten Wagen der ersten G-Bauserie waren - nun ist er also quasi ein GIE.

Zusätzliche Besonderheit: Der Beiwagen 427 war früher der sogenannte "Spreequellwagen" - ein Wagen, der nicht nur außen Vollwerbung trug, sondern auch innen für die Werbung komplett umgestaltet wurde. Damit wollte man das damals neue "Move in Ad"-Konzept testen, ist aber beim 427 geblieben. War den Fahrgästen wohl zu aufdringlich und teuer außerdem.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.03.2016 22:33
Hits: 1955
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 453.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 10.03.2016 17:04:17
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



1086, Stadtmitte