Zufallsbilder
RBDe 560
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Griechenland → OSE 1435/1000/750mm-Netz Peloponnes → Ganz-Mavag-Triebzug in Kalamata


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Der Gegenzug kommt  
Ganz-Mavag-Triebzug in Kalamata
Beschreibung: Der 3-teilige Ganz-Mavag-Triebzug 6467 ist am 30.12.1996 nach rund 7-stündiger Fahrt von Athen in Kalamata angekommen und wird gleich ins Werk aussetzen. Neben den 3-teiligen Ganz-Mavag-Triebzügen die in den 1980er und 1990er Jahren hauptsächlich auf dem Südostring im Einsatz waren, gab es auch noch eine 4-teilige Variante, die überwiegend auf dem Nordwestring im Einsatz war und innen etwas schlechter als die 3-teilige Variante ausgestattet war. Mit der Übernahme der MAN-1-Triebwagen aus Thessalien 1998 endete der Einsatz der 3-teiligen Ganz-Mavag-Triebzüge auf dem Südostring und die 3-teiligen Ganz-Mavag-Triebzüge wurden auf den Nordwestring umgesetzt, wo sie die etwas älteren und schlechteren 4-teiligen Triebzüge des gleichen Herstellers ersetzten, die daraufhin in der alten stillgelegten Kurve zwischen Achladokampos und Syrtis abgestellt worden sind. Mit Verkürzung des Nordwestringes nach Kiato im Jahre 2007 endete auch der Einsatz der 3-teiligen Ganz-Mavag-Triebzüge und die Fahrzeuge wurden neben ihren 4-teiligen Artgenossen in der alten stillgelegten Kurve Achladokampos - Syrtis abgestellt. Dort wurden sämtliche abgestellten Fahrzeuge während der Stilllegung der Pelponnesbahn im Jahre 2012 zerlegt. Lediglich eine 3-teilige Einheit ist zur musealen Erhaltung im Betriebswerk Kalamata hinterstellt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Sidirodromos Peiraia Athina Peloponnes Eisenbahn Piräus Athen SPAP Ganz-Mavag Kalamata
Datum: 31.03.2013 18:59
Hits: 1977
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 220.7 KB
Hinzugefügt von: ET-471-082
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Dampflok im Bahnpark Kalamata