Zufallsbilder
Caillard NE-AC 413 Dormagen 26.01.17
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



SU-K 560 Hennef Bf 26.01.2013  
SU-K 585 Sieglar RSVG Betriebshof 18.01.2013
Beschreibung: SU-K 585

Mercedes-Benz O 530 Citaro C2
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Kolf Mercedes LarsTempelmann
Datum: 18.01.2013 18:41
Hits: 3211
Downloads: 1
Bewertung: 5.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 102.2 KB
Hinzugefügt von: LarsTempelmann
Kommentare
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 497
Ja, aber unsere Gegend ist ohnehin immer etwas langsam, wenn es um die Einführung von Neufahrzeugen geht. Deswegen fahren in Bonn auch noch keine neuesten Citaros, genausowenig wie Hybridbusse.
19.01.2013 09:24 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Dryas
Gast
gilt für Köln genau so.
19.01.2013 13:34  
Dryas
Gast
Rheinbahn, Dresden?
Sind ja auch große Betriebe. Aber selbst so Klitschen wie in Neuß fahren mit Hybrid!
19.01.2013 16:23  
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Nicht nur die Neusser haben Hybridbusse,sogar die DVG (=Duisburg Versagergesellschaft (ist bezogen auf den hiesigen Verkehrsbetrieb)) besitzt einen Hybridbus (einen schicken Citaro) und wenn man wirklich auf die Region Köln/Bonn (bzw. allgemein im VRS), dann sind solche Sachen echt auffällig.

Ach ja,was ich aber noch viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass der Bus keine Klimaanlage hat und nur hinten über Klappfenster verfügt. Busse ohne Klimaanlagen wären eigentlich nicht schlimm,wenn man mehr und vorallem auch größere Dachluken und Klappfenster eingabut hätte. Abgesehen davon sind solche Sachen für solche Verkehrsbetriebe wie die KVB echt peinlich,wenn man bedenkt, dass sogar die DVG ihre Busse mit Klimaanlagen ausgestattet hatund die DVG ist auch nicht gerade für ihre Freundlichkeit gegenüber Fahrgästen bekannt.

Natürlich mag es sein,dass Klimaanlagen ziemlich teuer sind, aber wenn auf sonstigen Komfort für die Fahrgäste verzichtet (siehe KVB mit ihren Plastiksitzen),kann man wenigstens in ihren Bussen auch Klimaanlagen einbauen.

Ich hoffe ich euch nicht all zu sehr belästigt ( :-) ),aber sind einfach zu viele Sachen,die aus Fahrgastsicht einfach nicht stimmen.
20.01.2013 07:58 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Meisenkaiser
Member

Registriert seit: 23.03.2007
Kommentare: 67
Klimaanlagen werden vom Rhein-Sieg-Kreis - im Gegensatz zur Stadt Bonn - nicht gefordert. Beschwerden müssen daher an den Kreistag gerichtet werden.

Hybridbusse werden bei den SWB abgelehnt, da es sich nicht um eine Zukunftstechnologie sondern um eine Brückentechnologie handelt. Hybridfahrzeugen gehört nicht die Zukunft sondern rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Diese Technik steckt aber leider noch in den Kinderschuhen.
20.01.2013 18:21 OfflineMeisenkaiserpvl at web.de
brot
Member

Registriert seit: 04.07.2005
Kommentare: 1198
Also, ich bin ehrlich gesagt nicht traurig darüber, das hier in der Region (Bonn/Rhein-Sieg) keine Hybridbusse fahren. Hybrid ist in meinem Augen so eine Sache von: wir würden gerne, konnten aber nicht, also bieten wir ein halbfertiges Produkt an (Elektroantrieb mit Dieselgenerator). Dann lieber mit dem bewährten, guten, alten Dieselantrieb fahren, der mittlerweile im Gegensatz zu früher, vor 15 Jahren, auch umweltfreundlicher geworden ist.

Ebensowenig bin ich traurig, das der Citaro C2 erst jetzt von Kolf (von wem auch sonst) hier angeschleppt wurde. Ich bin im allgemeinen kein Freund von Evobus erzeugnissen die eine 530 in der Typenbezeichnung tragen. Dann doch lieber die neueren Lion's City, die im Gegensatz zum Citaro nur ein kleines Facelift bekommen hat. Ich muss ehrlich sagen, ich finde und fand die C2 absolut hässlich.
20.01.2013 18:41 Offlinebrotstevengoodman at gmx.dehttp://www.youtube.com/user/JamesChakotay208309576
Meisenkaiser
Member

Registriert seit: 23.03.2007
Kommentare: 67
Hybridbusse sind viel zu teuer in der Anschaffung und technisch noch lange nicht ausgereift. Ein Verkehrsbetrieb kann nicht die Versuchsküche eines Fahrzeugherstellers sein. Es ist eher ein (viel zu seltenes) Zeichen von verantwortungsvollem Umgang mit Steuergeldern, nicht unbedingt jeden Quatsch mitzumachen, bloss weil irgendein grüner (oder sonstfarbener) Spinner wieder mal eine neue Sau durchs Dorf treibt.

Es reicht schon, dass die SWB sich diese zwar schicke, aber leider sündhaft teure Lackierungs- bzw. Beklebungsvariante haben aufschwatzen lassen. Da braucht es nicht auch noch irgendwelche unausgereiften technischen Spielereien.
20.01.2013 20:38 OfflineMeisenkaiserpvl at web.de
Dryas
Gast
Neuss
schrieb man als ich anfing lesen und schreiben zu lernen noch Neuß. Irgendwann kam der Lehrer morgens in die Klasse rein und meinte sinngemäß: So, vergesst mal die Hälfte von was wir euch gelehrt haben wieder, ist jetzt verkehrt. Dann kam ein anderer Lehrer und meinte, das stünde ja noch gar nicht fest und so ging es eine Zeit lang hin und her.

Verarschen kann ich mich auch selbßt. Wobei gut, das schrieb man damals auch schon anders. Ich bin auch schon öfter Schiff gefahren, aber eine Schifffahrt hab ich noch nie gemacht! fff, lll... wenn ich sowas suche mach ich einfach die nächste Lektion vom Walisischkurs
22.01.2013 23:54  
brot
Member

Registriert seit: 04.07.2005
Kommentare: 1198
Ähm, Mikk, das ist absoluter Bullshit. Neuss als Eigenname ist von der Rechtschreibreform, völlig unberührt geblieben. Ich hing da auch mittendrin, Baujahr 87. Zurück zum Thema Neuss: Schon seit 1968 ist die Schreibweise "Neuss" gültig und die einzig richtige. http://de.wikipedia.org/wiki/Neuss#Kreisfreie_Stadt
23.01.2013 00:34 Offlinebrotstevengoodman at gmx.dehttp://www.youtube.com/user/JamesChakotay208309576
 Nächstes Bild:



SU-K 590 Bonn Hbf 24.12.2012