Zufallsbilder
BN-LR 771 Pausenhaltestelle ZOB
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Frankfurt Mühlberg  
Ehemaliger Aufsichtsraum
Beschreibung: Durch die Scheibe der Tür fotografiert. Einer von den Aufsichtsräumen, wie sie noch in jedem Bahnhof des Frankfurter Stammstreckentunnels existieren. In den 90ern hörte die Nutzung langsam auf, bis 2005 waren zeitweise noch Aufsichten am Hbf, an der Hauptwache und an der Konstablerwache vorhanden, seither sind die Räume stillgelegt. Größtenteils ist die Technik immer noch vorhanden, funktionsfähig ist sie aber schon lange nicht mehr. Die Kameras für die Monitore wurden wahrscheinlich um 2006 herum mit der Deckenverkleidung entfernt.
Nicht mal die Lokführer können hier noch rein, nur dann, wenn sich Aufenthaltsräume in den Häuschen befinden. Diese sind dann so abgetrennt, dass die Aufsichtsräume unzugänglich sind.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Frankfurt Ostendstraße Aufsicht stillgelegt Abstellkammer Stammstrecke
Datum: 23.12.2011 18:25
Hits: 1070
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 179.3 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: SONY
Modell: DSC-W180
Belichtungszeit: 1/8 sec(s)
Blende: F/3.1
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 23.12.2011 14:49:25
Brennweite: 6.2mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Frankfurt Ost