Zufallsbilder
Bad Muender am Deister - 2017-04-04
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



SU-K 424 Hennef Bahnhof  
SU-K 772 Troisdorf Kuttgasse
Beschreibung: Ein Bus und eine hübsche Frau, so muss das! Leider hat dieser Citaro seine beste Zeit lange hinter sich.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: 578NeunkirchenRathaus Kolf Troisdorf
Datum: 09.06.2011 21:48
Hits: 2087
Downloads: 2
Bewertung: 6.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 229.3 KB
Hinzugefügt von: 578NeunkirchenRathaus
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: FE47,X43
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/5.3
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 01.06.2011 17:37:15
Brennweite: 21.2mm
Kommentare
LarsTempelmann
Member

Registriert seit: 04.08.2008
Kommentare: 203
Warum hat er denn seine besten Zeiten hinter sich ?
09.06.2011 22:43 OfflineLarsTempelmannLarsTempelmann.Setra at t-online.dehttp://www.europa-busundbahn.de.gg/
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Weil
er nunmal schon etwas lädiert ist, wie man schon an der Front erkennen kann. Außerdem hört sich der Motor nicht mehr so gesund an Aber er ist immer noch gut, hab ja nie gesagt das der schlecht wär
09.06.2011 23:24 Offline578NeunkirchenRathaus
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Also, die Citaros vom Kolf gehören zu den besten im Rhein-Sieg-Kreis, die sind immer Top gepflegt, sauber, pünktlich und die Fahrer sind immer nett. Wenn man sieht, was z.B. die KVB Köln und andere Unternehmen für 2004er Citaros haben(Der Kolf is von 2001 od 2002), muss ich sagen das ich lieber Kolf fahre als KVB. Kommentar als mal ein O 530 G von 2004 auffe 164 fuhr (ersatz für KBS-LC's...), abgelassen von einer älteren Dame: 'Was ist denn das für ne Versiffte Karre?'
10.06.2011 12:51 OfflineN4021NF
Meisenkaiser
Member

Registriert seit: 23.03.2007
Kommentare: 67
Die Fahrgäste sind eben zu verwöhnt, wenn sie immer nur neue Fahrzeuge vorgesetzt bekommen.
Dann sind solche Kommentare kein Wunder.
10.06.2011 13:40 OfflineMeisenkaiserpvl at web.de
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Naja
Nett sind die Fahrer, die Fahrzeuge sind nicht schlecht, könnten aber besser sein und zur Pünktlichkeit kann man auch noch was sagen. Den 20:25 Kurs auf der 527 von Hennef nach Siegburg fährt der Kolf nicht mehr, weil der noch in Hennef schon an jeder Hst 5 Minuten vor dem Fahrplan war, was viele Fahrgäste gestört hat. Manchmal war der 10 Minuten vor Fahrplan in Siegburg. Alle anderen fahrten vom Kolf sind aber Pünktlich.

Trotzdem sind z.B. die Busse vom Willms wesentlich besser gewartet und zum Großteil auch sauberer. Aber der Kolf und seine Fahrer leisten schon gute arbeit
10.06.2011 14:10 Offline578NeunkirchenRathaus
Meisenkaiser
Member

Registriert seit: 23.03.2007
Kommentare: 67
Ich denke, dass keiner von uns in der Lage ist, den Wartungszustand der Omnibusse zu beurteilen. Der Fahrgast kann sich höchstens ein Bild vom Pflegezustand machen.
Ich warne davor, vom äußeren Erscheinungsbild auf den technischen Zustand zu schließen. Jedenfalls kann man wohl guten Gewissens davon ausgehen, dass die im Auftrag der RSVG eingesetzten Busse allesamt verkehrssicher sind.
10.06.2011 14:57 OfflineMeisenkaiserpvl at web.de
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Richtig. DIe RSVG testes wie auch die RVK alle Busse der Subs auf die Verkehrssicherheit. Bei der RVK wird sogar eine Plackette angebracht, die eine gewisse zeitspanne gültig ist, dann muss diese Prüfung wiederhohlt werden. Soweit ich weiss werden einige Sub-Busse ja auch bei der RSVG abgestellt und gewartet.

Und weils so schön ist ein Besipiel, wo man vom Pflegezustand nicht auf die Technik schließen konnte:
Ein MAN A 11 eines Kölner Unternehmens. Der Bus war äusserlich Top, aber innerlich, naja, eher schwach bis mäßig. Sieht man daran, dass er abgebrannt ist. Genau so wie 5 weitere seiner Brüderchen, darüber hinnaus noch ein O 405 GN² und ein O 405 N². Bei soziemlich allen war der letzte stand, dass die Busse zwar gut aussahen, aber die Technk durch war, dadurch gab es fehler in der Technik die zu einem Feuer im Motorraum führten. Dabei ist dann immer gleich der ganze Bus mit abgebrannt.
10.06.2011 16:32 OfflineN4021NF
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
So
kann ich das auch nicht beurteilen, aber man kann z. B. am Motorengeräusch oder an den Aussagen einiger Fahrer über das Fahrverhalten auf eher mäßige Wartung schließen. Verkehrssicher müssen die sowieso sein, das steht ganz außer Frage. Trotzdem sprechen aber alle aspekte für Kolf, da dort ja auch immer neue Fahrzeuge beschafft und ältere bzw technisch nicht mehr einwandfreie Fahrzeuge ausgemustert werden.
10.06.2011 17:30 Offline578NeunkirchenRathaus
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Immer langsam mit dem Schlussfolgern!
So, jetzt mal langam!
Motorengeräusche, die unnormal sind, sind nicht direkt mit technischen Fehlern gleichzusetzten! Das heisst, das ein Verändertes Geräusch zwar von einem Fehler herrühren kann, aber nicht muss. So kann sich z.B. die elektronisch geregelte Kühlung geräuschmäßig verändern, der Kraftstoffeinfluss erhöht/erniedrigt werden, das Getriebe sich automatisch reinigen etc.

Ebenfalls ist das Fahrverhalten ein unzuverlässiger Grund, auf technische Fehler zu schließen, denn jeder Bus lässt sich anders Fahren und fühlt sich anders an. Somit hat der Bus sozusagen seine eigene Seele
Klar kann man einige Defekte spüren, jedoch halt nicht zwingend.
Ich hab auch schon erlebt, dass Fahrer so etwas gesagt haben, um den Betreffenden Wagen los zu werden, die RSVG hat ja selber ein, zwei so Busse die man gerne auch als Fahrgast in die Tonne kloppen würde

Desshalb: Nicht immer direkt auf schlechte Technik schließen, wenn die Fahrer was erzählen und/oder der Bus sich anders anhöhrt.
10.06.2011 19:31 OfflineN4021NF
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Ok
ich kenne mich technisch eher mit Autos aus, wo man eigentlich immer so vorgehen kann. Ich finde dennoch das das Fahrzeug seine beste Zeit hinter sich hat, da er halt schon einige äußerliche Mängel hat (die nicht unbedingt mit schlechter Pflege sondern mehr mit Vandalismus zusammenhängen).

Hoffe das euch meine Bilder gefallen, da ich das ja jetzt erst ein halbes Jahr mache

Danke auch für die Kommentare, dadurch habe ich jetzt schon einiges dazu gelernt
13.06.2011 01:12 Offline578NeunkirchenRathaus
 Nächstes Bild:



SU-K 396 Wahn Bf 07.06.2011